Allianz - Großer Preis von Bayern (Gr.I)

Ein Renntag der Sonderklasse am Sonntag in Riem

Renntermin | 07.11.2021 – Einen Renntag der Sonderklasse veranstaltet der Münchener Rennverein am kommenden Sonntag, 7. November, auf der Galopprennbahn in München-Riem. Acht Rennen stehen ab 12 Uhr auf dem Programm - darunter der Allianz Großer Preis von Bayern, das pferdewetten.de BBAG Auktionsrennen und eine Viererwette mit 65.000 Euro garantierter Gewinnausschüttung.

Allianz - Großer Preis von Bayern (Gr.I)Allianz - Großer Preis von Bayern (Gr.I)

Tickets können über Reservix online oder an der Tageskasse gekauft werden. Es gelten verschärfte 3-G-Corona-Regeln: geimpft, genesen oder mit einem gültigen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. „Wir haben ein breites gastronomisches Angebot für unsere Besucher und bieten unseren jungen Gästen Ponyreiten und einen Spielplatz“, sagt der Geschäftsführer des Münchener Rennvereins, Sascha Multerer. „Wir freuen uns auf ein absolutes sportliches Highlight im deutschen Rennkalender.“
Alpinista vor Gruppe I-Hattrick
Im Mittelpunkt des Renntags steht der Allianz Großer Preis von Bayern (6. Rennen / Start 14:45 Uhr), eine mit 150.000 Euro dotierte Gruppe I-Prüfung über 2.400m für dreijährige und ältere Pferde. Das Rennen hat eine starke internationale Besetzung gefunden - mit drei Stuten aus England und Frankreich, die sich mit drei heimischen Kandidaten messen. Klare Favoritin ist die vierjährige Alpinista aus dem Stall von Sir Mark Prescott, die als Siegerin im Preis von Europa und Großer Preis von Berlin (beides ebenfalls Gr.I) anreist. Zu den deutschen Pferden zählt Lokalmatador Mendocino. Trainerin Sarah Steinberg hatte stets eine hohe Meinung von dem Dreijährigen, der diese Einschätzung nun bestätigen kann.
An zweijährige Pferde richtet sich das mit 52.000 Euro dotierte pferdewetten.de BBAG Auktionsrennen (4.R./ 13:35 Uhr) über 1.600m. Elf Youngster treten an. Besonders chancenreich sollte der von Markus Klug trainierte Kobold sein. Der Hengst des Gestüts Röttgen ist mit vier Starts schon recht erfahren und gewann zuletzt in Hannover. Geritten wird er vom erfolgreichsten deutschen Jockey aller Zeiten, Andrasch Starke.

Jackpot in Vierer- und Dreierwette
Um viel Geld geht es auch im Mega-Garantie in der Viererwette-Rennen (7.R./15:25 Uhr. Denn in dem Ausgleich III über 2.000m garantiert der Rennverein eine Gewinnausschüttung von mindestens 65.000 Euro. Das bedeutet, wer alleine die ersten vier Pferde in der richtigen Reihenfolge tippt, kassiert die volle Summe. Gibt es mehrere Gewinner, wird entsprechend aufgeteilt. Der in der Garantiesumme enthaltene Jackpot von 23.444,84 Euro dürfte in dem mit elf Pferden besetzten Rennen für eine gute Quote sorgen.

Einen Jackpot (2.693,02 Euro) gibt es auch im Preis der Allianz Generalvertretung Andreas Wittmann (5.R./14:10 Uhr). In dem sportlich hochstehenden Ausgleich II über 1.600m wird so die Dreierwette mit einer Garantieauszahlung von 12.000 Euro gestärkt. Zehn Pferde laufen - darunter die vor Ort trainierten Sean (Karoly Kerekes), bereits Dreifachsieger in diesem Jahr, und Wynono (Werner Glanz), der immerhin schon zwei Erfolge 2021 einfahren konnte.

Eintrittskarten für den Renntag gibt es bei unserem Ticket-Partner Reservix und an der Tageskasse.


Hier geht es zu den Starterfeldern hier: