Fantastic Moon steht zur Wahl zum Galopper des Jahres

Fanta braucht Eure Stimme

News | 05.03.2024 – Was für eine Wahnsinns-Saison liegt hinter Fantastic Moon! Der Derbysieg ist nur eines der Highlights - nun steht das in München trainierte Pferd zur Wahl zum Galopper des Jahres.

Fantastic Moon steht zur Wahl zum Galopper des Jahres

“Fanta” braucht Eure Stimme - er will seine Saison 2023 mit dem Titel “Galopper des Jahres” krönen!
Deutscher Galopp hat seine Leistung 2023 so zusammengefasst:
“Fantastic Moon ist der Sieger im IDEE 154. Deutschen Derby (Gr. I). Mit diesem Erfolg im „Blauen Band“ schrieb sich seine Trainerin Sarah Steinberg als erste siegrieche Trainerin überhaupt, in die Geschichte des deutschen Galopprennsports ein. Für die 22-köpfige Besitzergemeinschaft „Liberty Racing 2021“ war es ebenso der größte Erfolg in der noch jungen Besitzerkarriere.

Vor dem großen Triumph in Hamburg-Horn platzierte sich Fantastic Moon bereits auf seiner Heimatbahn in München im Wettstar.de-Bavarian Classic (Gr. III) und gewann darauffolgend das Japan Racing Association Derby-Trial (Gr. III) in Baden-Baden. Nach dem Derbysieg platzierte sich der aus der Zucht des Grafen und Gräfin Stauffenbergs stammende Hengst im Grossen Dallmayr Preis – Bayrisches Zuchtrennen (Gr. I). Von da aus ging es weiter nach Paris Longchamp, wo Fantastic Moon den Qatar Prix Niel (Gr. II), eine der wichtigsten Vorprüfungen für den Prix de l’Arc de Triomphe, unter seinem ständigen Jockey Rene Piechulek sicher für sich entschied.”

Unter diesem Link könnt ihr bis 20.03. noch abstimmen und tolle Preise gewinnen!