News | 28.04.2015 – Adrie de Vries, Deutschlands Jockey-Champion 2014, reitet am Renntag der Silbernen Peitsche.
Adrie de Vries ist einer der beliebtesten aktiven Jockeys in Deutschland. Der Holländer der sich im vergangenen Jahr mit 99 Siegen den Titel des deutschen Jockey-Champions sichern konnte, gastiert am Freitag in München-Riem und hat einige chancenreiche Ritte.
Seine Karriere begann Adrie de Vries in den Niederlanden. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Jan Pubben bescherte ihm zahlreiche Erfolge und so wurde man auch in Deutschland schnell auf den „fliegenden Holländer“, wie ihn seine Fans nennen, aufmerksam. So wurde Deutschland seine sportliche Heimat und hier feierte er auch seine größten Erfolge. Seine wichtigsten Erfolge in Deutschland sind sicherlich die Siege im Preis von Europa mit Meandre (2013) und Empoli (2014), im Rheinland-Pokal mit Campanologist (2010) und Empoli (2014) im Großen Preis von Baden mit Getaway (2009). Aber auch international sorgte er für Aufsehen und feierte Gruppe-Treffer in Frankreich, England und Italien. Mittlerweile ist Adrie de Vries auch über den Winter aktiv und bestreitet jedes Jahr Rennen in Dubai, Qatar und Bahrain. Größter Erfolg 2015 war im Rahmen seines Emirate-Aufenthalts der Sieg im Al Maktoum Challenge mit Richlore.
Pünktlich zum Start der „grünen Saison“ kehrte de Vries nach Deutschland zurück und konnte bereits seine ersten Treffer zur Verteidigung des Jockey-Championats verbuchen, wobei er sich in den kommenden Jahren gerne noch einen großen Traum verwirklichen würde, den Sieg im Deutschen Derby in Hamburg-Horn. Der ist ihm bislang noch nicht geglückt, aber wer weiß, vielleicht ist es ja schon bald soweit. Zu Gönnen wäre es dem „Fliegenden Holländer“ auf jeden Fall.
Bildquelle: Lajos-Eric Balogh/turfstock.com