Riemer Gruppe-Sieger beim Saudi-Cup zu Gast

Royal Youmzain und Benbatl am Samstag in Riad im Einsatz

Blog | 25.02.2020 – Gleich zwei Pferde, die im Jahr 2018 in München fur Furore gesorgt hatten, werden am Samstag auf der Rennbahn in Riad an den Start gehen. Für deutsche Farben an den Ablauf kommt Royal Youmzain, der als einziges deutsches Pferd eine Einladung zum höchstdotierten Galopp-Meeting der Welt erhalten hat.

Riemer Gruppe-Sieger beim Saudi-Cup zu GastRiemer Gruppe-Sieger beim Saudi-Cup zu Gast

Im Neom Turf Cup geht der von Andreas Wöhler trainierte Fünfjährige mit Bauyrzhan Murzabayev an den Start und kann sich über 2.100 m auf Turf Chancen auf den Sieg ausrechnen. Insgesamt neun Gegner stehen für den Hengst aus dem Stall von Jaber Abdullah bereit, der im Mai 2018 das Bavarian Classic unter Edi Pedroza gewinnen konnte und das Derby des selben Jahres als Dritter beenden konnte. Als heiße Favoritin des Rennens wird die Japanerin Deirdre gehandelt und auch Mount Everest aus dem Stall von Aidan o’Brien reist sicherlich nicht ohne Ambitionen nach Saudi Arabien.

Im Highlight des Tages, dem Saudi Cup um 20 Mio. Dollar über 1.800 m, geht der Dallmayr-Preis-Sieger 2018 Benbatl aus dem Godolphin-Imperium an den Start und hofft auf seine Chance gegen die Top-US-Pferde Maximum Security und McKinzie, aber auch Pegasus World Cup-Gewinner Mucho Gusto sollte keinesfalls unterschätzt werden.

Royal Youmzains Rennen wird am Samstag um 14:00 Uhr MEZ gestartet. Der Start zum Saudi Cup erfolgt um 18:40 Uhr MEZ.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.