Riemer Außenseiter Mendocino siegt im Wettstar.de - Großer Preis von Baden

Medocino bezwingt den Arc-Sieger

Blog | 05.09.2022 – Mit einer Überraschung endete am Sonntag der wetstar.de - Großer Preis von Baden auf der Rennbahn in Iffezheim, denn mit Stall Salzburgs Mendocino, der in München-Riem von Sarah Steinberg trainiert wird, siegte der längste Außenseiter im vierköpfigen Feld und bescherte seiner Trainerin den ersten Gruppe I-Erfolg ihrer Karriere.

Riemer Außenseiter Mendocino siegt im Wettstar.de - Großer Preis von BadenRiemer Außenseiter Mendocino siegt im Wettstar.de - Großer Preis von Baden

Von Siegjockey Rene Piechulek stets am Ende des Feldes gehalten, entwickelte der Vierjährige Hengst in der Zielgeraden enormen Speed und konnte so ganz außen noch knapp am favorisierten Arc-Sieger Torquator Tasso unter Frankie Dettori und an Derby-Sieger Sammarco vorbei gehen, der Ende Juli in München den Großen Dallmayr-Preis gewonnen hatte. Belohnt wurde der Sieg von Mendocino mit 115.000 EUR. Als nächste Stationen für den Hengst kommen neben dem wichtigsten Galopprennen der Welt, dem Arc de Triomphe in Paris Anfang Oktober auch ein Heimstart im Großer Allianz - Preis von Bayern in München-Riem Anfang November in Frage.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.