Iquitos wird Bayer!

Champions League-Sieger deckt zukünftg auf Gestüt Ammerland

Blog | 20.11.2018 – Die Meldung ist zwar schon einen Tag alt, dennoch ist sie erwähnenswert. Iquitos zweifacher Sieger der German Racing Champions League wird “Bayer”. Der Adlerflug-Sohn des Stalles Mulligan wechselte zu 51 % in den Besitz von Dietrich von Boettichers Paradegestüt am Starnberger See. Dort wird er in der kommenden Saison zum Kurs von 6.000 EUR als Deckhengst eingesetzt.

Iquitos wird Bayer!Iquitos wird Bayer!

Besonders auf der Münchner Rennbahn feierte der Sechsjährige große Erfolge, gewann im letzten Jahr den Großen Dallmayr-Preis - Bayerisches Zuchtrennen und war in diesem Jahr viel umjubelter Sieger im Bayerische Hausbau - Großer Preis von Bayern, sodass er beide Münchner Gruppe 1-Rennen für sich entscheiden konnte. Neben diesen beiden Gruppe 1-Rennen gewann der Hengst mit dem Longines - Großer Preis von Baden auch noch ein drittes deutsches Gruppe 1-Rennen, belegte im Japan-Cup 2016 Rang sieben, den er auch im Arc 2017 holte. Beim letzten Start seiner Karriere holte sich der Hengst, der etwas mehr als 670.000 EUR Gewinnsumme einsammeln konnte mit 100 kg sein bestes Lebens GAG und ist damit einer der beste gerateten Pferde Deutschlands in den vergangenen Jahren.

Nun schlägt der kleine “Krümel” ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf und wir wünschen dem Adlerflug-Sohn viele erfolgreiche Nachkommen und Hals und Bein für seine Karriere als Deckhengst.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.