Feuerblitz nach Koppelunfall abgetreten

Doppelter Gruppe-Sieger geht für die Zucht verloren

Blog | 17.11.2018 – Der neunjährige Feuerblitz, ehemaliger Schützling von Trainer Michael Figge und eines der Aushängeschilder der Riemer Trainingszentrale in den Jahren 2012 bis 2015 ist in der vergangenen Woche abgetreten.

Feuerblitz nach Koppelunfall abgetretenFeuerblitz nach Koppelunfall abgetreten

Sein erfolgreichstes Jahr feierte der Big Shuffle-Sohn aus der Zucht des Gestüts Park Wiedingen 2012 als er als Dreijähriger das Derby Italiano in Rom für sich entscheiden konnte. Weitere Platzierungen gelangen ihm im Großer Preis von Bayern und im Preis von Europa, sowie im Premio Roma. Ein Jahr später punktete der Hengst im Premio Roma wo er Shamalgan und Dogma Noir hinter sich lassen konnte. Sein Top-Jahres GAG erreichte er 2013, wo er mit einer Marke von 98 kg versehen wurde. Nach zwei weiteren Jahren im Rennstall ging der Hengst in die Zucht. Nach 15 Fohlen im Jahr 2017 bedeckte er in der Saison 2018 insgesamt 38 Stuten. Stationiert im Gestüt Hofgut Heymann erlitt der Neunjährige in der vergangenen Woche eine Koppelverletzung und musste nach einer mehrstündigen Operation aufgegeben werden.

Bildquelle: Lajos-Eric Balogh / turfstock.com

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.