Hillis-Doppel zum Wochenstart in Maisons-Laffitte

Gute Wochenend-Ergebnisse für Riems Trainer

Blog | 17.09.2018 – Mit zwei Startern in Maisons-Laffitte beginnt die neue Woche für Riems Trainer. John Hillis tritt die weite Reise nach Paris an und sattelt zwei Außenseiterchancen. Griffone geht mit Ioritz Mendizabal im Prix Rieur über 2.400 m an den Start. Er trifft auf neun Gegner, darunter auch Zafar aus dem Rennstall Gestüt Hachtsee.

Hillis-Doppel zum Wochenstart in Maisons-LaffitteHillis-Doppel zum Wochenstart in Maisons-Laffitte

Über die 1.200 m Sprint-Strecke bietet Hillis im 7. Rennen Cheviot auf. Der mittlerweile 12-jährige Wallach mit Clément Lecoeuvre muss sich in einem großen Feld von 16 Startern behaupten, was nicht leicht werden dürfte.

Gute Riemer Ergebnisse gab es auch über das gesamte Wochenende. John Hillis sattelte am Freitag Bernsteinkette in Saint-Cloud. Die Stute behauptete sich prächtig und holte sich in den Farben des Stalles Bayern den Ehrenplatz. Samstags war Celgari in Nancy am Start und auch hier gab es einen Ehrenplatz zu bejubeln.

Michael Figge war ebenfalls an mehreren Schauplätzen aktiv. Mit einem guten Lauf und Rang fünf wurde Daily Delight im Auktionsrennen Dortmund belohnt. Die Stute unter der kurzfristig engagierten Anna van den Troost, lief nicht weit von den besseren Plätzen entfernt. In Rom schickte Michael Figge Lovelett an den Start, die mit Sergio Bardottier in einem Listenrennen auf den vierten Rang kam.

Mit zwei Startern in Ebreichsdorf vertreten war Werner Glanz. Ludwig Leopold konnte unter Tommaso Scardino im Österreichischen Derby den vierten Rang erzielen. In einem Rennen der Kategorie F gab es einen Sieg für Golden Star. Dass sich Scardino sogar als Doppelsieger feiern lassen konnte, war der Verdienst von Lamarck aus dem Stall von Sarah Steinberg. Der Wallach siegte in einem Rennen der Kategorie C für die Farben von Kurt Fekonja. Dagegen wurden die beiden Pferde des Stalles Salzburg am Renntag in Ebreichsdorf gestrichen.
Ein weiterer honorierter Rang sprang schließlich für Direct Drive in einem Amateurreiten in Meran heraus, sodass alle Riemer Pferde mit Prämien nach Hause zurückkehren konnten.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.