PMU – Renntag

After Work auf der Galopprennbahn Riem

Renntermin | 11.07.2017 – Die PMU zu Gast auf der Galopprennbahn München-Riem und das zur After Work-Zeit. Mit hohen Dotierungen warten ab 17:00 Uhr acht Prüfungen.

PMU – RenntagPMU – Renntag

Biergarten-Atmosphäre kombiniert mit sportlichem Wettstreit und Street-Food so könnte man den Afterwork-Renntag am kommenden Dienstag ab 17:00 Uhr auf der Galopprennbahn in München-Riem kurz beschreiben. Insgesamt acht Rennen stehen auf dem Programm und aufgrund der attraktiven Rennpreise kommen zahlreiche starke Pferde aus den deutschen Trainingsquartieren nach München um sich mit vor Ort trainierten Pferden zu messen.

Schon zum Auftakt um 17:00 Uhr lohnt es sich auf der Bahn zu sein um die Entscheidung im Erdinger Weißbräu Handicap zu erleben. Nach Klasse sollte der Ullmann-Hengst Magellan ein wenig über dem Rest stehen, denn der Sieg in Köln kam über eine starke Leistung zustande. Hoffnungen auf den Siegerscheck macht sich aber auch Miss England, die in Baden-Baden in einer schwereren Aufgabe engagiert war. Frischer Sieger ist Kowalsky, für den nun aber ein Klassen-Sprung ansteht, sodass er sich steigern muss um erneut ganz vorne zu landen. Süße Maus, sollte man eher nach der vorletzten Leistung beurteilen, wo sie in Hoppegarten siegreich war. In München tritt sie unter günstigen Bedingungen an und gehört deshalb ebenfalls zum Kreis der Sieganwärter. Ein solcher ist aber auch Montino, der zur Zeit Ehrenplätze sammelt und nun für einen Treffer fällig ist.

Im Erdinger Urweisse-Rennen, einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 1.600 m, reist Trainer Jean-Pierre Carvalho, der seine Pferde in der Nähe von Köln trainiert, mit einem interessanten Kandidaten des Stalles Ullmann an, der von Top-Jockey Filip Minarik vorgestellt wird. Spirited stellte sich beim ersten Start seiner Karriere in Frankreich vor und konnte sich dort in einem großen Feld mit starker Konkurrenz einen beeindruckenden Ehrenplatz sichern. Logisch, dass der Dreijährige nun in München keinen Gegner fürchten muss und auf den ersten Sieg seiner Karriere hofft. Aus Baden-Baden den Weg an die Isar findet Tigers Palarina. Wie bei Spirited ist auch für sie ein Ex-Jockey verantwortlich und Lennart Hammer-Hansen reist gerne nach München, da er für seine Pferde ideale Bedingungen vorfindet. Die Stute zeigte ihre Können bereits am letzten Riemer Renntag als einen guten zweiten Platz belegen konnte. Nun sollte sie mit einem passenden Rennverlauf ein Prüfstein für den Favoriten sein. Aus Münchner Sicht ist vor allem die von Michael Figge trainierte Wild Wings am Start. Die Stute war in diesem Jahr viermal in Frankreich am Start, konnte noch kein zählbares Ergebnis liefern. Nun wird die Stute von Martin Seidl geritten und könnte für eine Überraschung sorgen.

Das Erdinger Pikantus-Rennen ist ein mit neun formstarken Kandidaten besetzter Ausgleich III über 2.000 m. Erneut sehr günstig trifft es Winoso an, der erst kürzlich einen Sieg feiern konnte und hier mit einem extrem niedrigen Gewicht an den Ablauf kommt. Ihren ersten Saisonsieg feiern konnte vor kurzem Bernsteinkette, die den Erfolg beim Handicap-Debüt sofort bestätigen möchte. Immer achten muss man auf von Stefan Richter in Dresden trainierte Pferde. Cash the Cheque ist so ein Vertreter der in guter Form agiert und im Ausgleich III zum Sieg steht. Um den Sieg bewirbt sich aber auch Arlington Girl, die in dieser Saison bereits zwei volle Erfolge verbuchen konnte und beim Ehrenplatz zuletzt erneut überzeugte. Nicht minder stark zu beachten sein wird Attalos, der beim Saisondebüt auf Anhieb gefiel und auch All Access zeigt sich sehr konstant und kommt in diesem Rennen für die Wetten in Frage.

Das Erdinger Alkoholfrei-Rennen, eine Prüfung für sieglose Dreijährige über 2.000 m sollte in einem spannenden Vierkampf entschieden werden. Dawn Ruler ist mit drei Ehrenplätzen empfohlen und sollte nun endlich den ersten Treffer der Saison klar machen. Allerdings wird dies kein leichtes Unterfangen, denn Lucky Step präsentierte sich im Vergleich zum Debüt, beim Start in Dortmund deutlich verbessert und kann diese Aufgabe lösen. Diesen beiden kann Naledi einen Strich durch die Rechnung machen. Der Hengst des Galopp-Club Süddeutschland, der mehr als 50 verschiedene Eigentümer hat, ist in diesem Rennen auf jeden Fall der Kandidat mit dem größten Fanclub und sollte seine Anhänger keinesfalls enttäuschen. In der Entscheidung zu finden sein wird aber auch So Tough, ein Hengst mit toller Abstammung, der beim Ehrenplatz in Köln nur von einem Kandidaten geschlagen war, der anschließend im Deutschen Derby in Hamburg im Einsatz war.

Neben den Rennen hat sich der Rennverein für die Besucher aber auch ein paar Specials einfallen lassen. So bietet die Käfer-Gastronomie im 2. Stock der Club-Tribüne ein Bayerisches Buffet zum Pauschalpreis von 15 EUR an. Bei Interesse wird um Anmeldung beim Münchener Rennverein unter der Telefonnummer 089 / 9455230 oder unter der Mail-Adresse rennverein@galoppmuenchen.de gebeten. Außerdem werden zwei Foodtrucks, Burger und asiatische Köstlichkeiten unter das Publikum bringen, sodass es auch kulinarisch ein abwechslungsreicher Renntag wird.


Hier geht es zu den Starterlisten

Eintrittskarten gibt es hier: