4. Renntag der Saison

Bis zu neun Prüfungen am Samstagnachmittag

Renntermin | 29.08.2020 – Neun Rennen am Samstag ab 13:45 Uhr - Sieben Zweijährige Starten im Preis der BBAG Jährlingsauktion - High Flight will den dritten Sieg in Serie - Neriano schielt auf den ersten Sieg - Lips Eagle und Scenario wollen bei den Dreijährigen punkten

4. Renntag der Saison4. Renntag der Saison

Für Sonntag den 13.09. war in den ursprünglichen Planungen des Münchener Rennvereins die Veranstaltung nach der Sommerpause vorgesehen. Zu halten war dieser Termin nach der Verlegung des Großen Preis von Baden nicht und so wurde ein Ausweichtermin notwendig, der an diesem Samstag ab 13:45 Uhr durchgeführt wird. Insgesamt neun Rennen stehen auf dem Programm und das Augenmerk liegt in erster Linie auf dem Rennen für Zweijährige und auf den beiden Rennen für dreijährige sieglose Pferde.

Das Rennen für Zweijährige wird als zweite Tagesprüfung gestartet und sieht zwei Münchner Pferde und fünf Gäste am Start. Mit Nennungen ausgestattet ist Best of Lips aus dem Stall von Andreas Suborics. Der The Gurkha-Sohn wird von Clément Lecoeuvre geritten und nachdem man die Reise aus Köln sicherlich nicht ohne Ambitionen antritt ist mit dem Hengst zu rechnen. Peter Schiergen ist in diesem Feld mit Sconset vertreten. Die Ebbesloherin ist Schwester von Sovereign State und sollte beim Start in die Rennkarriere eine ebenso gute Rolle spielen können, wie Diana, die als zweite Farbe des Stalles Suborics gehandelt wird. Ebenfalls mit zwei Pferden vertreten ist Stefan Richter, der Kilkenny und Palau startet, wobei die etwas besseren Möglichkeiten Erstgenannte besitzen sollte, da die Kandidaten von Märkischer Rennstall immerhin für das Herzog von Ratibor eingeschrieben wurde.

Der Preis der FIGGE + SCHUSTER AG für sieglose Dreijährige führt über 1.600 m und könnte einen weiteren Suborics-SIeg bringen, denn Lips Eagle lief in Hannover ordentlich und unterlag Gegnern die erst kürzlich in Auktionsrennen wichtig wurden. Dank des niedrigen Gewichts von Picnic en Ville darf sich aber auch Michael Figge Hoffnungen auf einen Treffer machen, denn die Stute ist gut in Form, konnte in Riem schon überzeugen und ist ein wenig stärker einzuschätzen als Palmvale und die Salzburgerin Waiting for Love, bei der der Knopf noch nicht wirklich aufgegangen ist.

Ein großes Feld von 11 Pferden geht im Preis der Sport Welt an den Start und auch hier könnten die Gastpferde die Nase vorne haben. Scenario wird von Waldemar Hickst vorbereitet und kann mit Scalo, Sound Check und Sexy Lady namhafte Verwandtschaft vorweisen, sodass der Soldier Hollow-Sohn beim Debüt sofort gewinnen kann. Derby-Teilnehmer Furioso sollte sich erholt haben und deshalb besser abschneiden als beim Start unmittelbar nach dem blauen Band. Gute Möglichkeiten haben sollte allerdings auch Aspen Görl, die mit Sibylle Vogt bereits in Hannover eine starke Leistung bot und hier keinesfalls schlechter untergekommen ist.

Spannende Duelle im Rahmenprogramm

Schon zum Auftakt wird High Flight versuchen einen vierten Sieg in Folge zu feiern und muss dafür den starken Gast Macavity mit dem deutschen Jockey Champion Bauyrzhan Murzabayev schlagen.

Ein Heimsieg könnte im Preis des Galoppclub Süddeutschland warten, denn Neriano ist in guter Form und konnte in Köln seinen schärfsten Kontrahenten Best Spirit bereits hinter sich lassen.

Mit Propolia, Action Please und Auristella kommen die Favoriten im AS Innenausbau-Cup allesamt aus dem Münchner Trainingsquartier, wobei die von Werner Glanz trainierte Stute Vorteile gegenüber ihren Konkurrenten haben sollte.

Ein heißes Duell zweier Gastpferde ist im pferdewetten.de-Cup zu erwarten, denn Sky Emperor reist mit einer starken Siegform aus Berlin an und kann dem München Spezialisten Indian Soldier, der auf dieser Bahn bereits dreimal siegreich war, sehr gefährlich werden.

Zum Abschluss treten die Amateure an, wobei Gypsy Music mit Deutschlands Amateur-Champion Kevin Woodburn im Sattel, die besten Karten haben dürfte. In den Weg stellen sich der Stute vor allem Heart Ahead und All Access.

Der Start zum ersten der neun Rennen in Riem erfolgt um 13:45 Uhr. Leider muss auch dieser Renntag aufgrund der geltenden, behördlichen Auflagen ohne Zuschauer durchgeführt werden.


Hier geht es zu den aktuellen Starterlisten