Preis des Lotto in Bayern

Der Familien-Renntag von Lotto in Bayern

Renntermin | 14.10.2018 – Auf insgesamt acht Rennen können sich die Besucher der Münchner Galoppveranstaltung am Sonntag ab 13:15 Uhr in München-Riem freuen. Dabei sind es besonders die Riemer Quartiere, die mit aussichtsreichen Startern in den meisten Prüfungen vertreten sind.

Preis des Lotto in BayernPreis des Lotto in Bayern

Dabei fordern zwei Jung-Stars der Jockey-Szene einige der besten deutschen Rennreiter heraus und werden versuchen, den etablierten Jockeys den ein oder anderen Sieg zu entreißen. An den Start gehen Thore Hammer-Hansen, Sohn des ehemaligen Spitzen-Jockeys und heutigen Trainers Lennart Hammer-Hansen, der mittlerweile in England seine Karriere fortsetzt und im Mutterland des Galopprennsports durch feine Ritte auffällt. Der andere ist Matthieu Pelletan, Auszubildender am Stall von Frankreichs Top-Trainer Andre Fabre, der bereits 40 Siege feiern konnte.

Beide sind zum Beispiel in der höchsten Tagesklasse vertreten. Im Ausgleich II über 1.600 m, der mit 10.000 EUR dotiert ist, reitet Thore Hammer-Hansen für Trainerin Sarah Steinberg den 8-jährigen Direct Drive, der in diesem Jahr bei zwei Starts in Amateurrennen in Meran den Ehrenplatz belegen konnte und hier mit günstigem Gewicht antritt. Pelletan wurde für Coppelia engagiert. Die Stute, die jüngst in Dresden ein Rennen gewinnen konnte, versucht sich nun in höherer Klasse und wird es nicht leicht haben. Trotz Höchstgewichts sollte Key To Magic unter Edi Pedroza den dritten Sieg in Serie feiern und Jutta Mayer einen weiteren Sieg im Kampf um das Trainerchampionat bescheren. Schärfster Kontrahent des Wallachs wird Kinetic Cross sein, der während der Großen Woche in Baden-Baden einen Handicap-Sieg feiern konnte. 

Einen weiteren Sieger für Pedroza könnte es im Rennen für 2-jährige um den Bayernlos-Preis geben, denn die Debütantin Bint Samraan ist nobel gezogen und sollte beim Debüt sofort ihr Können zeigen. Ballydoyle-Bruder Braveheart mit Thore Hammer-Hansen im Sattel reist aus Dresden mit Ambitionen nach München und die bereits gelaufenen Zuckerberg und Palace Girl, die mit Matthieu Pelletan antritt, sollten von ihrer Rennerfahrung profitieren.

Sehr offen liest sich auf dem Papier der Preis der Lotterie Eurojackpot über 2.000 m. Soul Unlimited siegte in diesem Jahr ebenso, wie Princess Zoe, die beim Riemer Renntag im September sehr gut gefallen konnte. Zumeist in den Prämien zu finden ist die Soldier Hollow-Tochter Sexy Hollow und auch Chalcot war im September in einem Münchner Handicap gut dabei, sodass man gespannt sein darf, wer sich hier einen weiteren Treffer sichern kann.

Richtig voll geworden ist das Starterfeld im Rennen für Amateure für das insgesamt 15 Pferde gemeldet wurden. Winnifred und Helen Böhler sind ein eingespieltes Team und sollten ebenso in der Entscheidung zu finden sein, wie Guiding Passion, der mit Vinzenz Schiergen einen Top-Amateur an Bord hat. Gewonnen haben im September aber auch Zashka und Andrea Schneider, sodass diesem Paar wohl die Favoritenehre zufallen wird. Zu den starken Amateuren im Feld gehört außerdem Roy van Eck, der von John Hillis auf Ferragosta eingesetzt wird.

Passend zur Jahreszeit hält in der Gastronomie der Herbst Einzug. Im 2. Stock der Tribüne wartet das feine All inclusive-Buffet inklusive Getränken zum Preis von 75 EUR, mit Sauerbraten, Trüffel-Pasta und Pasta mit Wildscheinragout auf. Im 1. Stock der Tribüne sind Pizza und Pasta herbstlich ausgerichtet, während in der Alm die bayerischen Spezialitäten angeboten werden. Bratwurst und Burger sind die gefragten Kandidaten auf der Fläche und dürfen natürlich nicht fehlen.

Ein besonderes Schmankerl wartet auf die Besucher der Club-Tribüne, denn der renommierte Fotograf Dr. Wolf-Dietrich Nahr hat den Renntag am 1. Mai durch die Linse beobachtet, dabei viele schöne Aufnahmen in schwarz-weiß gemacht, die er am Renntag ausstellen wird. Ein Blick auf die Fotos lohnt sich in jedem Fall, denn die Aufnahmen zeigen den Galopprennsport aus einem besonderen Winkel.

Hier geht es zu den aktuellen Starterlisten