Große Afterwork-Karte zum Wochenstart in Riem

Auto Häusler-Renntag

Renntermin | 24.06.2019 – Neun Rennen ab 17:00 Uhr - High Flight will im Autohaus Häusler-Rennen punkten - Ist Wonderful Görl nach überlanger Pause sofort wieder auf dem Posten? - Ex-Godolphin-Kandidatin Open Sea gibt ihr Debüt für den Stall Salzburg - Bauyrzhan Murzabaev will in München Siege feiern

Große Afterwork-Karte zum Wochenstart in RiemGroße Afterwork-Karte zum Wochenstart in Riem

Nachdem im vergangenen Jahr insgesamt 10.000 Besucher auf die Riemer Rennbahn gekommen waren, hofft man beim Münchener Rennverein natürlich, dass man diesen Wert in diesem Jahr noch übertrifft.

Gleich zum Start in den Tag wird der Dunlop-Cup, ein Rennen für 3-jährige sieglose Pferde über 1.600 m ausgetragen. Erstmals in dieser Saison in Deutschland an den Start geht Number One Run, der bei seinen Italien-Starts gutes Geld verdienen konnte und nun auf einen Sieg hofft. Neuerscheinung und Trainingsgefährte Open Sea, lief im vergangenen Jahr in England in den Godolphin-Farben und konnte sich einige male schön platzieren. Er wird ebenso um den Sieg kämpfen, wie Queen Josephine die zweijährig ihr Talent unter Beweis stellen konnte und auch Propolia ist einen Hinweis wert, denn das Debüt der Stute endete vielversprechend mit Rang drei. 

Sechs Starter sind auch im Top FM-Rennen, einem Ausgleich III über 2.200 m engagiert. Escobar reist mit zwei ordentlichen Platzierungen aus Dresden an und könnte den ersten Saisonsieg ebenso ins Auge fassen, wie Palace King, der immer besser in Schwung kommt und günstig in der Partie steht. Lady Magic geht über die ideale Distanz an den Start und ist in München immer besonders stark unterwegs und auch All Access ist nach dem Baden-Sieg eine Option, wenngleich er es nun schwerer antrifft. Das Favoritenquartett komplettiert wird von Waikiki, dessen Münchner Start im Mai sehr gut zu gefallen wusste. 

Im Autohaus Häusler-Rennen sollte der Weg zum Sieg über den Serien-Zweiten High Flight führen, der bei Jutta Mayer zu sehr guter Form gefunden hat. Allerdings steht mit Angry Bird ein in Frankreich erprobter Wallach im Aufgebot, der ebenso einen Sieg ins Visier nimmt, wie Winsome Academy dem München immer besonders liegt. Für die Überraschung muss man Wonderful Görl vormerken. Hat die Stute, die 2017 bereits auf Listenebene unterwegs war Bestform, muss sie in diesem Feld kein Gegner fürchten. 

Ein weiteres Rennen für 3-jährige sieglose Pferde ist das Continental-Rennen über 2.000 m. Gleich zwei Pferde sattelt hier Sarah Steinberg. Awesome Kitty ist durch ein gutes Saisondebüt in München empfohlen, das sie in Mailand auf gehobenem Niveau nicht bestätigen konnte. Miss Salzburg stammt prominent ab, wird beim Debüt aber noch Erfahrung sammeln müssen. Die bislang besten Empfehlungen stehen für In Memory zu Buche, der nach Ehrenplätzen in Berlin, auch in Baden-Baden als Vierter eine gute Leistung bot. Beachten sollte man dazu Miss Tick, die von Jockey in Form Bauyrzhan Murzabayev geritten wird und gut in der Partie steht. 

Als schönes Wetträtsel sollte sich der Ausgleich IV um das Opel-Rennen herausstellen, in dem über 2.000 m Distanz Day, Amazing Soldier, Ourasi und Sky Queen antreten, die sich mit den langsam in Form kommenden Terlano, Laurin und Alta Monte auseinandersetzen müssen. 

Ein weiterer Ausgleich III ist das Citroen-Rennen über 1.600 m. Unter den sechs Kandidaten sind besonders die frischen Sieger Saxonia und Magadan vorzumerken, aber auch der in Frankreich immer wieder für gute Ergebnisse sorgende Connected darf wie Naledi nicht außer Acht gelassen werden. 

Neben den neun Rennen wartet auf die Besucher Gastronomie der Extraklasse in allen Bereichen.   Burger und Pommes werden im Diner im 1. Stock serviert, bayerische Spezialitäten warten im Wirtshaus und der Alm und dazu gibt es an den Stationen auf dem Gelände  Döner, Pizza, Grillspezialitäten und Pommes-Variationen. Freuen dürfen sich auch die Kinder, für die Hüpfburg, Ponyreiten und der große Spielplatz zum Treffpunkt werden. 

Hier geht es zu den Starterlisten

Ticktes für den Auto Häusler-Renntag erhalen Sie hier: