LOTTO-Bayern-Renntag mit guter Resonanz

Zwei 15.000 EUR-Garantien Jackpot in Dreier- und ViererwetteTrot

Renntermin | 12.09.2021 – Trotz großer Konkurrenz ist der LOTTO-Bayern-Renntag am kommenden Sonntag (12. September) auf der Galopprennbahn in München-Riem auf gute Resonanz gestoßen.

LOTTO-Bayern-Renntag mit guter ResonanzLOTTO-Bayern-Renntag mit guter Resonanz

„Wir sind mit fast 70 Startern in acht Rennen sehr zufrieden, zumal am Wochenende ja auf fünf Rennbahnen in Deutschland veranstaltet wird“, sagt der Geschäftsführer des Münchener Rennvereins, Sascha Multerer.

Der erste Start der acht Leistungsprüfungen im Sinne der Vollblutzucht ist für 14:15 Uhr angesetzt. Die gute Nachricht: Bis zu 2.000 Besucher sind zugelassen – geimpft, genesen oder getestet (3 G-Regel). Auf dem Gelände muss eine Maske getragen werden, am Sitzplatz nicht. Karten gibt es online auf der Website des Rennvereins https://www.galoppmuenchen.de/ oder beim Partner Reservix.

Sportlicher Höhepunkt der Veranstaltung ist der LOTTO Bayern Grand Prix (6. Rennen / Start 17:10 Uhr), ein mit 9.000 Euro dotierter Ausgleich II über 1.600m. Zu den Favoriten zählt das vor Ort von Karoly Kerekes trainierte Formpferd Sean, der es mit sieben Konkurrenten zu tun bekommt. Heißer Kandidat für einen Sieg ist aber auch Rene Piechulek. Der jüngst in Baden-Baden siegreiche Erfolgsjockey reitet den von Werner Glanz trainierten Wynono (unser Foto). In dem Rennen wird die Dreierwette mit 15.000 Euro Gewinnausschüttung, inklusive eines Jackpots von 6.022 Euro, garantiert.

Viererwette mit 15.000 Euro Garantiesumme

Die Viererwette wird im Preis der Bayerischen Spielbanken (3. Rennen / Start 15:30 Uhr) ausgespielt – auch hier gibt es mindestens 15.000 Euro zu gewinnen. Wer allein die vier Ersten der elf Starter in dem Ausgleich IV über 2.000m tippt, kann diese Summe einstreichen. Gibt es mehrere Gewinner, wird geteilt. „Unsere Erfahrung mit einem relativ kleinen Feld in der Viererwette sind gut, wir rechnen mit einem ansprechenden Wettumsatz“, sagt Multerer.

Viel Spannung verspricht auch die Prüfung für die Zweijährigen über 1.400m: Im Bayernlos-Rennen (1.R. / 14:15 Uhr) treten acht Youngster an, fünf davon werden in Riem trainiert, drei alleine von Michael Figge. Auf das größte (Wett-)Interesse könnte aber die von Peter Schiergen in Köln für das bayerische Gestüt Ammerland von Rennvereins-Präsident Dietrich von Boetticher trainierte Stute Barina treffen. Der mehrfache Championtrainer hat bei den Zweijährigen-Rennen in diesem Jahr schon sehr erfolgreich agiert.

Auf einen Heimsieg hofft dagegen Sarah Steinberg im MIG-Fonds-Rennen (8.R./18:15 Uhr) zum Abschluss des Tages. In der Prüfung für dreijährige Pferde über 1.600m bringt sie für den Stall Salzburg den Hengst Magic Sound an den Ablauf. Der Kingman-Sohn wurde bei seinen letzten drei Starts jeweils Zweiter und scheint nun für den Sieg überfällig.

Hier geht es zu den Tickets:

Hier geht es zu den aktuellen Starterlisten