Be Sweet siegt im strömenden Regen

Gröschel-Stute im Ausgleich II ganz souverän

News | 08.09.2019 – Das Wetter überschattet einen gelungenen Renntag der Abendzeitung - Rene Piechulek feiert als einziger Jockey einen Doppelsieg - Sarah Steinberg und Michael Figge feiern Trainerdoppel - Be Sweet im Hauptereignis nicht zu schlagen - Bei den Zweijährigen überzeugt Prince Oliver

Be Sweet siegt im strömenden Regen

Der Ausgleich II um den Preis der Abendzeitung war das sportliche Highlight eines völlig verregneten Renntags der Abendzeitung. Aus Hannover nach München kam Be Sweet, die im vergangenen Jahr bereits einen Sieg auf dem Münchner Oval feiern konnte und auch dieses Mal lohnte sich der Ausflug für die Gröschel-Stute uneingeschränkt. Nach einem Rennen in sechster Position zog die Fünfjährige unter Vinzenz Schiergen im Schlussbogen an der Seite der Führenden auf, stellte im Einlauf die Weichen auf Sieg und blieb auf der Linie leicht mit drei Längen vor Storyinword, der nach einem im Mittelfeld ordentlich durchzog und seine bislang beste Handicap-Leistung zeigte. Die vom Start weg führende Dioresse behielt dahinter Rang drei vor Angry Bird und Propolia, die dicht dabei blieben.

Das “Die schöne Münchnerin”-Rennen zum Auftakt der Veranstaltung über 1.600 m sah sechs Zweijährige am Start. Das bessere Ende für sich hatte Prince Oliver, der vom Start weg das Kommando übernommen hatte und an der Spitze bei strömendem Regen immer weiter marschierte, sodass die Konkurrenz nicht mehr an ihn heranreichen konnte. Dahinter hatte Night Fever, die klare Favoritin des Rennens leichtes Spiel um Platz zwei. Rang drei sicherte sich im Kampf Magic Baron, der Patchouli und Nordic Oak noch abfangen konnte. Wie Sarah Steinberg konnte auch Michael Figge einen zweiten Sieger von der Bahn abholen. Das Amateurreiten zum Abschluss der Karte sicherte sich Silver Silk unter Kevin Woodburn, der gerade noch rechtzeitig kam um Ferragosta abzufangen die trotz Top weight bis kurz vor der Linie die Führung inne hatte. Rang drei ging dahinter an Baker Man.

Zum Seriensieger avancierte Maradan unter Andrew Breslin im Automag-Rennen. Trotz nicht idealer Bodenverhältnisse bewies der Wallach einmal mehr seine ausgezeichnete Form und siegte für Trainer John Hillis leicht mit vier Längen gegen den lange Zeit führenden Nic Mountain, der dem Schlussangriff des Vierjährigen nichts entgegensetzen konnte. Rang drei holte sich weitere drei Längen zurück Action Pure, die Lovelett knapp in die Schranken weisen konnte.

Einen Doppelsieg für Trainerin Sarah Steinberg gab es im Radlbaur-Rennen. In einem spannenden Zweikampf gingen Soho und die sehr gut debütierende Isaura lange Zeit Kopf an Kopf und erst auf den letzten Metern hatte der Schimmel des Stalles Salzburg den Vorteil und sicherte sich beim zweiten Start den ersten Sieg. Isaura überzeugte auch in der Niederlage und wird sich schon bald einen Treffer sichern. Dahinter holte sich der durch einen Zwischenangriff in Front gezogene Gallardo den dritten Rang vor Trainingsgefährtin Daily Delight. Einen weiteren Treffer für Stall Salzburg und Sarah Steinberg, sowie Jockey Rene Piechulek gab es wenig später durch Open Sea, die beim ersten Start für neue Farben viel Charakter zeigte und einen Sieg gegen Wynono feierte der lange Zeit dagegen hielt. Dritter wurde dahinter My Madeleine.

Im British Cars München-Rennen holt sich Sarah Biessey nach ihrem Sieg in Baden-Baden mit Lady Vivian sofort den nächsten Treffer. Schnell neben dem Piloten Track Star gelegen steckte die Stute im Schlussbogen den Kopf in Front und siegte überlegen mit neun Längen und das trotz eines rutschenden Sattels. Montepulciano holte sich mit gutem Schlussakkord den Ehrenplatz und Golden Princess endete von weit hinten noch auf Rang drei.

Das Rindchen’s Weinkontor-Rennen über 2.200 m endete mit einem Erfolg von Cabo Real, der mit Bauyrzahn Murzabayev im Einlauf grußlos an den führenden Pferden vorbei ging und zu einem leichten Sieg über den stark nachsetzen Ballydoyle und die lange Führende Donna Leon kam.


Hier geht es zu den Ergebnissen