Wieder ein Steinberg-Treffer in Frankreich?

Abiona siegte in Vichy - Hillis und Mayer mit Platzierungen

Blog | 19.07.2018 – Gleich vier Riemer Trainer waren am gestrigen Mittwoch zu Gast in Frankreich. Jutta Mayer, John Hillis und Karoly Kerekes am Nachmittag in Straßburg und Sarah Steinberg abends in Vichy. Die Gesamtbilanz der Riemer Starter lässt sich dabei durchaus sehen.

Wieder ein Steinberg-Treffer in Frankreich?Wieder ein Steinberg-Treffer in Frankreich?

So konnte Jutta Mayer mit dem von Tamara Hofer gerittenen Amangiri einen fünften Rang und damit die letzte Prämie in einem Handicap der Kategorie E verbuchen. Keine Chance hatte Ferragosta in einem Verkaufsrennen der Kategorie G und kam mit Concetto Santangelo lediglich auf dem achten Rang ein. Besser lief es für den zweiten Schützling von John Hillis denn Victory Run belegte, ebenfalls in einem Verkaufsrennen mit Alex Pietsch den vierten Rang. Im selben Rennen war die von Karoly Kerekes trainierte Zashka am Ablauf, die mit dem Ausgang der Prüfung allerdings nichts zu tun hatte.

Am Abend schließlich kam Stall Salzburgs Abiona in Vichy zu ihrem ersten Sieg. In einem Maidenrennen über 2.000 m war die Stute mit René Piechulek im Sattel schnell vorne dabei attackierte 150 m vor der Linie die Spitze und hatte das bessere Ende mit 2 1/2 Längen Vorteil für sich. Nach der Listenplatzierung in Mailand gelang der Jukebox Jury-Tochter nun der erste Treffer, dem weitere Siege folgen sollten.

Am heutigen Tag ist Sarah Steinberg erneut in Vichy aktiv. Auf der Rennbahn des mittelfranzösischen Kurorts schickt die Trainerin den ihr selbst gehörenden Royal Fox an den Start. Im Prix Edmond Pauli tritt der Fuchs über 1.600 m gegen 15 Konkurrenten an, gehört nach Meinung der Experten aber lediglich zu den Außenseitern im Feld. Die Favoriten der Prüfung sind Convicted und Illuminator. Dank einer interessanten Handicap-Marke sollte man den Münchner Vertreter jedoch nicht vorschnell abschreiben.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.