Riemer Trainer erleben grandioses Wochenende

Insgesamt 10 Siege auf der Heimatbahn, in Dresden und Marseille

Blog | 14.06.2021 – Riems Trainingsquartier erlebte ein Wochenende der Superlative denn nicht weniger als 10 Siege gingen auf das Konto der Riemer Trainer.

Riemer Trainer erleben grandioses WochenendeRiemer Trainer erleben grandioses Wochenende

Riemer Heimatbahn beschert sieben Siege

Mit insgesamt sieben Heimsiegen war der Renntag am Samstag auf der Bahn in Riem überaus erfolgreich. So konnten sich Jutta Mayer mit High Flight, Always Music und Luzum und Michael Figge mit Mon Mistral, Gallardo und Queen Josephine jeweils drei Siege sichern. Einen Treffer gab es an einem seinem Namen gerecht werdenden Renntag der Trainingszetrale München für John Hillis, der Today Power als Sieger von der Bahn abholen konnte.

Steinberg und Kerekes punkten in Marseille

Weiter ging es mit dem Siegreigen am Samstagabend in Marseille, wo sich Sarah Steinberg über den Treffer von Soho freuen konnte, der für Stall Salzburg unter Franck Forési einen Treffer und 6.000 EUR nach München entführte.

Wenig später folgte der zweite Münchner Treffer in Marseille durch Stall Pink Panthers Arusha, die mit der jungen Korydwenk Boedec zu einem mit 5.000 EUR honorierten Treffer kam und die Erfolgsserie des Stalles Kerekes ausbauen konnte, denn bereits in der Vorwoche hatte der gebürtige Ungar als Trainer für die Siege von Sean (Meran) und Northsea Star (Mailand) verantwortlich gezeichnet.

Starke Riemer Note auch in Dresden

Einen weiteren Sieg für Trainer Michael Figge gab es am Sonntagvormittag durch Saphira Dream, sodass sich Zuber Racing über den zweiten Sieg des Wochenendes freuen durfte und auch die Riemer Nachwuchsreiter Sarah Biessey und Shuichi Terachi punkteten und zeigten auf Navratilova und Adao gelungene Ritte.

In Köln dagegen ließ Sarah Steinberg ihre beiden Kandidaten Mendocino und Sparkling Moon streichen, was insbesondere mit Blick auf das Deutsche Derby sicherlich ein folgenschwerer Schritt war. Denkbar ist nun, dass Mendocino in Hannover versuchen wird, die Qualifikation für das blaue Band zu schaffen. Die genaue Route für den Adlerflug-Sohn wird allerdings erst in den nächsten Tagen festgelegt werden.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.