Riemer Quartier erfolgreich - tolle Siege für Riemer Sieger

Nachrose siegt in den Oaks d'Italia - Assistent mit Listen-Sieg

Blog | 20.06.2022 – Drei Siege für Werner Glanz - Ehrenplatz für Michael Figge im Suisse Derby - Nachtrose siegt in den Oaks d’Italia - Assistent holt sich den Sieg in Hannover

Riemer Quartier erfolgreich - tolle Siege für Riemer SiegerRiemer Quartier erfolgreich - tolle Siege für Riemer Sieger

Ein langes Galopp-Wochenende ging am gestrigen Sonntag zu Ende und zwei Riemer Trainer waren mit der Ausbeute seit Donnerstag sicher mehr als zufrieden. So konnte Werner Glanz drei Sieger von der Bahn abholen, punktete am Donnerstag in Köln mit Stall Challengers Vincero, der mit Sibylle Vogt nicht zu boxen war. Ebenfalls Sibylle Vogt verwandelte am Samstag in Dresden den Ritt mit Frau Susanne Beyreuthers Zoohoor, der den Ausgleich III für sich entscheiden konnte. Last but not least gab es am Sonntag auch einen Münchner Sieger in Hannover durch Leon, der mit Patrick Gibson einen weiteren Sieg für Stall Challenger klar machen konnte.

Michael Figge wiederum war am gestrigen Mittag in der Schweiz im Einsatz. Ziel war die Rennbahn in Frauenfeld auf der das Suisse Derby 2022 entschieden wurde. Um ein Haar wäre der Sieg dabei nach München gegangen, denn Stall Holsboers’ Astoria kämpfte mit Marco Casamento bis zur Linie und unterlag nur um einen kurzen Kopf gegen den Wallach Hallo Holy Hay, der als langer Außenseiter das knapp bessere Ergebnis für sich hatte. Der Ehrenplatz ist dennoch als schöner Erfolg zu werten, insbesondere dieser mit stattlichen 9.320 EUR belohnt wurde.

Nachtrose siegt in den Oaks d’Italia - Assistent holt sich das Derby-Ticket

Herausragende Treffer gelangen an diesem Wochenende aber auch Pferden die in diesem Jahr schon in Riem im Einsatz waren. So gewann Nachtrose, die beim Riemer Saisonstart am 1. Mai den Preis der SMC Investmentbank gewinnen konnte, die Oaks d’Italia in Mailand und brachte dem Besitzerstall Nizza satte 176.500 EUR auf das Konto und Peter Schiergen den Treffer im wichtigsten Vergleich für Dreijährige Stuten Italiens. Die Plätze gingen in diesem Klassiker der italienischen Rennsaison an Atomic Blonde und Zefania, womit eine deutsche Dreierwette wartete.

War Assistent im Preis der SMC Investmentbank noch knapp unterlegen, konnte der Hengst am gestrigen Nachmittag den größten bisherigen Erfolg des Liberty Racing 2020 Konsortiums markieren und siegte im Großer Preis von meravis, einem Listenrennen, das als Derby-Trial auf der Rennbahn in Hannover ausgetragen wurde. Der Sea the Moon-Hengst erhielt für diesen Auftritt eine Marke von 87,5 kg, sicherte sich damit den Derby-Startplatz und rückte bei den Buchmachern im Derby Langzeitmarkt weiter auf den sechsten Rang vor. Angeführt wird der aktuelle Langzeitmarkt übrigens von den Bavarian Classic-Teilnehmern So Moonstruck, Sammarco und auch der Sieger des Bavarian Classic ist aktuell auf dem geteilten dritten Rang weit vorne zu finden.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.