Riemer Platzierungen in Compiègne und Vichy

Swordshire verletzt sich schwer

Blog | 25.07.2018 – Vier Riemer Pferde waren gestern und heute in Frankreich am Start und versuchten sich auf den Bahnen in Compiègne und Vichy.

Riemer Platzierungen in Compiègne und VichyRiemer Platzierungen in Compiègne und Vichy

Einen starken Eindruck hinterließ The Way of Bonnie beim zweiten Start für den Stall Salzburg in einem Altersgewichtsrennen für sieglose Dreijährige. Der Hengst der sich von Start zu Start steigert musste sich dieses Mal nur der in den Farben der Familie Wertheimer laufenden Favoritin Bartaba geschlagen geben. Der Ehrenplatz war für den Hengst unter Cristian Demuro jederzeit sicher und der erste Auftritt über die Steherstrecke konnte so als gelungen bezeichnet werden.

Gleich zwei Pferde aus Riem waren im Prix du Mont Saint-Jean, einem Altersgwichtsrennen über 2.800 m engagiert, wobei Swordshire die Favoritenehre trug. Bis in den Einlauf hinein sah es auch nach einem Sieg für den Siebenjährigen aus. 300 m vor der Linie allerdings vertrat sich der Wallach und verletzte sich so schwer, dass er nicht mehr gerettet werden konnte. Edington aus dem Stall Salzburg, der lange an der Seite von Swordshire gelegen hatte, konnte in der Distanz nicht mehr zulegen und musste sich mit dem vierten Rang bescheiden.

Am heutigen Nachmittag war schließlich Quibello für Jutta Mayer im Einsatz und trat in einem Handicap für Vierjährige über 2.400 m an. Auf weichem Boden fand sich der Hengst unter Mickael Barzalona bestens zurecht und musste sich nur dem Mitfavoriten Momour beugen.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.