Riem ist Trumpf in Baden-Baden

Starke Ergebnisse für Team München am Wochenende

Blog | 03.09.2018 – Die Große Woche ging am gestrigen Sonntag in Iffezheim mit dem Großen Preis von Baden als Highlight zu Ende. Während der Gruppe 1-Sieg an Godolphin-Crack Best Solution ging, zeigten sich die Münchner Starter in bester Laune, sodass am Samstag und Sonntag Top-Ergebnisse warteten. Hier der Überblick über die Münchner Starter an der Oos.

Riem ist Trumpf in Baden-BadenRiem ist Trumpf in Baden-Baden

Für Sarah Steinberg wird diese Große Woche in bester Erinnerung bleiben. Gelang am ersten Wochenende ein Gruppe 3-Treffer mit Wai Key Star und ein weiterer Sieg mit The Way of Bonnie, kam am zweiten Wochenende ein weiterer Gruppe-Sieg hinzu. Quest the Moon (Foto: Marc Rühl) wurde in der vergangenen Woche für das Zukunfts-Rennen nachgenannt, nachdem er im Abschlusstraining in München eine tolle Form gezeigt hatte. Die Investition sollte sich lohnen, denn mit einem idealen Ritt durch Oision Murphy zeigte der Hengst in der Distanz viel Einsatz und zwang die englische Stute I’ll Have Another auf der Linie in die Knie. Für Quest the Moon war es der erste Karrieretreffer, für seinen Vater Sea the Moon der erste Gruppe-Sieger. Der Hengst setzte sich mit dem Erfolg über die bis dahin besten deutschen Zweijährigen an die Spitze des Wettmarktes für den Preis des Winterfavoriten, der sein nächstes Ziel sein wird.
Bemerkenswert lief Edington im Ausgleich I über 2.200 m, wo der Hengst bei nicht idealen Bahnverhältnissen Rang vier belegte. Für Night Music blieb nur Platz fünf nach einem Rennen an der Spitze im Großen Preis von Baden-Baden. Die Stute war in einem langsamen Rennen früh in der Spitzenposition zu sehen, kam zu Beginn des Einlaufs unter Druck und verpasste knapp die vierte Prämie. Ohne Erfolgserlebnis blieb auch Clearly, die in einem Listenrennen für Stuten in der entscheidenden Phase nicht ausreichend Boden gut machen konnte und so ohne Prämie blieb.

Seine sehr gute Stallform bestätigte auch Werner Glanz am zweiten Wochenende der Großen Woche und konnte mit zwei Siegern punkten. Am Samstag kam Kinetic Cross endlich zum Zug und belegte unter Adrie de Vries den ersten Platz in einem Ausgleich III. Am Sonntag setzte Mister Onyx seinen Siegeszug fort und holte sich in einem Ausgleich II unter Miki Cadeddu seinen dritten Sieg in Serie, wobei der Wallach die Konkurrenz leicht mit 2 1/4 Längen hinter sich lassen konnte. Nachzutragen bleibt außerdem auch noch ein tolles Frankreich Ergebnis von Montina. Die Stute kam schon am Donnerstag in Lion d’Angers in einem Quinté+-Handicap zum Einsatz und konnte sich hinter Blue Hills den Ehrenplatz sichern, der mit 9.880 EUR belohnt wurde.

Das beste Ergebnis für Michael Figge war am Donnerstag ein Ehrenplatz für Sequel, wobei sich der Wallach in einem Ausgleich IV in guter Verfassung präsentierte. Etwas weniger Glück hatte Lyronada beim Auftritt in einem Stuten-Rennen über 1.400 m, denn mit Rang fünf blieb sie knapp hinter den Prämienrängen.

Einen dritten Rang eroberte John Hillis Oldie Chevio am Donnerstag. Unter Bauyrzhan Murzabayev zeigte der 12-jährige über 1.200 m viel Laufwillen und wurde mit 1.500 EUR belohnt.

Bildquelle: Marc Rühl

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.