Rene Piechulek tritt zur Titelverteidigung im Arc an – dieses Mal mit einem Münchener Pferd

Münchener Premiere beim Klassiker

Blog | 29.09.2022 – Nach seinem Vorjahressieg mit Torquator Tasso tritt Rene Piechulek am Sonntag mit Mendocino, trainiert von der Münchener Trainerin Sarah Steinberg, unter anderem gegen seinen Vorjahressieger im Qatar Prix de l’Arc de Triomphe an.

Rene Piechulek tritt zur Titelverteidigung im Arc an – dieses Mal mit einem Münchener PferdRene Piechulek tritt zur Titelverteidigung im Arc an – dieses Mal mit einem Münchener Pferd

Das gab es noch nie: Ein Münchener Pferd im Qatar Prix de l’Arc de Triomphe! Wie man eines der wichtigsten Rennen Europas gewinnt, das weiß Rene Piechulek – 2021 war er mit dem deutschen Pferd Torquator Tasso erfolgreich. Nun tritt er mit Mendocino, trainiert von Sarah Steinberg und im Besitz von Stall Salzburg, gegen eben diesen Torquator Tasso an. Dass die beiden ihn schlagen können, zeigten sie Anfang September im Großen Preis von Baden als sie als Außenseiter „TT“ unter Frankie Dettori und den Derbysieger Sammarco hinter sich ließen. Die nächste Aufgabe nun also am Sonntag im sagenumwobenen Qatar Prix de l’Arc de Triomphe. Dort stellen sich den beiden aber noch einige andere starke Gegner in den Weg. Wir drücken die Daumen und wünschen Hals & Bein!

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.