Münchner Starter in Frankreich

Sieg für Nic Mountain, Steinberg-Doppel in Saint-Cloud

Blog | 25.06.2018 – Am Samstag und Sonntag waren Michael Figge, Jutta Mayer und Karoly Kerekes im Nachbarland im Einsatz und konnten gute Ergebnisse verzeichnen. Zum Wochenauftakt ist Sarah Steinberg mit einem Duo in Saint-Cloud im Einsatz.

Münchner Starter in FrankreichMünchner Starter in Frankreich

Neben seinen Startern in München war Michael Figge schon am Samstag mit zwei Startern in Compiègne vertreten und konnte sich mit Silver Silk über einen guten vierten Rang freuen, während Jacksun im Quinté+-Handicap des Tages nicht über einen Rang im Mittelfeld hinauskam. Einen Sieg mit Münchner Bezug gab es zum Abschluss, denn Louis aus dem Besitz von Andrea Mayer, siegte mit Filip Minarik im Sattel im Prix Bar PMU le 421, einem Rennen der Kategorie E.

Am gestrigen Sonntag war Wissembourg das Ziel einiger Münchner Pferde. Quibello aus dem Stall von Jutta Mayer holte sich unter Vinzenz Schiergen zum Auftakt einen Ehrenplatz und musste sich nur dem von Miro Rulec trainierten Magicman geschlagen geben. Etwas später am Tag holte sich Orgarcon aus dem Stall von Karoly Kerekes nach einem Rennen im Vordertreffen Rang fünf, während Lady Magic lediglich auf Rang 12 über die Linie kam. Ebenfalls Rang fünf belegte die Kerekes-Vertreterin Virginias Princess unter Vinzenz Schiergen im Prix des Boissons, einem Altersgewichtsrennen über 2.400 m. Einen Münchner Treffer gab es schließlich im Prix des Eaux Celtic. Der auf die Sprünge umgeschulte Nic Mountain siegte über 3.800 m mit Steffi Koyuncu im Sattel, die kurzfristig für Jimmy Zerourou eingesprungen war und nicht nur sich, sondern auch Michael Figge den ersten Sieg über Sprünge bescherte. 

Am heutigen Nachmittag lohnt sich ein Blick nach Saint Cloud, wo Sarah Steinberg zwei Starter an den Ablauf schickt. Wai Key Star kommt unter Cristian Demuro im Prix Querido, einem Altersgewichtsrennen der Kategorie D an den Start. Ein Rennen später ist Point Blank einmal mehr im Verkaufsrennen unter Order und sollte mit der starken Nachwuchsreiterin Mickaelle Michel gute Möglichkeiten besitzen.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.