Ist Strasbourg eine Reise wert?

Riemer Vertreter am Nachmittag im Elsaß zu Gast

Blog | 29.05.2018 – Einen Tag vor dem Beginn des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden steht am Nachmittag ein Renntag im elsäßischen Strasbourg auf der Karte und natürlich lassen sich die deutschen Quartiere diese günstige Gelegenheit zu Starts im Nachbarland nicht entgehen.

Ist Strasbourg eine Reise wert?Ist Strasbourg eine Reise wert?

Als 3. Rennen wird der Prix de la Musique gestartet, die heutige Quinté+-Prüfung die mit 52.000 EUR überschrieben ist. Mit dabei sind in diesem Handicap über 3.000 m auch zwei Kandidaten aus Riem. Attentionadventure (M. Berto) aus dem Quartier von Sarah Steinberg ist mit einem frischen Sieg beim Jahresdebüt empfohlen, muss nun allerdings mit 3,5 kg höherem Valeur klar kommen, was die Aufgabe nicht ganz einfach macht. Dennoch ist der Wallach einer der stark beachteten Kandidaten und sollte für ein weiteres Top-Ergebnis in Frage kommen. Zweiter Riemer Vertreter im 16er Feld ist Jacksun (Sergio Bardottier), der von Michael Figge trainiert wird. Nach seinem ehe unauffälligen Jahresdebüt in Longchamp sollte sich der Wallach heute gesteigert präsentieren, hat es mit Höchstgewicht allerdings nicht leicht.

Ein Rennen später geht Jutta Mayer mit einem Doppelpack an den Start. Dabei sind im Prix Nathanaelle Artu Lady Magic und Quibello die in dieser Aufgabe mit Außenseiterchancen vertreten sind.

Letzter Riemer Starter in Straßburg ist im 7. Rennen über 2.000 m Silver Silk die mit Anthony Crastus im Sattel auf 10 Gegner trifft, darunter fünf weitere deutsche Pferde.

Auf die Riemer Starter wetten - gleich hier klicken!

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.