“Hals und Bein” - Fotoausstellung in München-Riem

Stimmungsvolle Motive rund um Rennbahn, Publikum und Pferde

Blog | 09.10.2018 – Im Rahmen des Renntags am Sonntag, den 14. Oktober wird in der Clubtribüne eine interessante Fotoausstellung zum Thema Galopprennsport zu sehen sein. Dr. Wolf-Dietrich Nahr, Journalist und Fotograf war zum Saisonauftakt am 1. Mai auf der Rennbahn und verfolgte das Geschehen durchs Objektiv.

“Hals und Bein” - Fotoausstellung in München-Riem“Hals und Bein” - Fotoausstellung in München-Riem

Stimmungsvolle Motive rund um die Rennbahn, das Publikum, Pferde bei der Vorbereitung auf das Rennen, der entscheidende Augenblick, wenn sich die Startboxen öffnen und packende Szenen auf der Bahn werden zu sehen sein. Ebenso eindrucksvolle Jockey-Porträts, die gelöste Atmosphäre und Freude über den Erfolg in den Gesichtern von Reitern, Betreuern und Pferdebesitzern. Die Fotos, im Stil der 70er und 80er Jahre gehalten, bilden typische Rennbahnszenen und die reizvolle Atmosphäre ab, die diese traditionsreiche Sportart auszeichnen.

Zum Fotografen: Dr. Wolf-Dietrich Nahr ist Journalist und Fotograf aus Regensburg und hat selbst reiche Erfahrungen im Pferdesport gesammelt hat. Der Vielseitigkeitsreiter und Trakehner-Besitzer war als Fotograf bei zwei Weltreiterspielen, bei Olympia und bei zahlreichen internationalen Turnieren dabei und hat Pferdesport der Extraklasse auf Bildern festgehalten. Die Bilder der Ausstellung in Riem im Format 50 mal 70 Zentimeter sind edel gerahmt und können auch erworben werden (Preis auf Anfrage). Ein großformatiger Jahreskalender 2019 mit einem Teil der Ausstellungsmotive ist ebenfalls erschienen. Der Kalender kann signiert und nummeriert zum Preis von 68 EUR am Renntag erworben werden. Der Kalender ist in der 1. Auflage auf 50 Stück limitiert.

Kontakt: verlag-nahr@buschreiter.de oder Tel.: 0177 / 32 77 992

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.