Großer Treffer für Mister Onyx

Keine Chance für Dioresse im Auktionsrennen

Blog | 22.08.2018 – Es war der große Tag des Mister Onxy am Samstag in Mülheim. Der Große Preis der Sparkasse Mülheim, ein Ausgleich II über 1.400 m war das Ziel des vierjährigen Wallachs aus dem Stall von Werner Glanz, der unter Miki Cadeddu eine feine Leistung bot.

Großer Treffer für Mister OnyxGroßer Treffer für Mister Onyx

Mitte des Einlaufs punktgenau eingesetzt, fand der Areion-Nachkomme die passende Passage. Mister Onyx kam auf den letzten 150 m richtig auf Touren und hatte auf der Linie einen sicheren Vorteil gegen Infamous Lawman und Baroncello. Belohnt wurde der Sieg mit 10.000 EUR, womit der Wallach den größten Gewinn seiner Karriere erzielen konnte.

Sehr gut lief es auch am Sonntag für das Quartier, denn Ludwig Leopold, ein dreijähriger Lord of England-Sohn des Stalles Jericho holte sich in Vittel einen Ehrenplatz und 2.300 EUR Preisgeld, wobei zum ersten Sieg lediglich ein kurzer Kopf fehlte. Ebenfalls in Vittel am Start war Karoly Kerekes mit Andromache, die im Grand Criterium de Vittel für Zweijährige den dritten Rang belegen konnte. Michael Figges Gallardo blieb im selben Rennen ohne Prämie.

Nach Hannover wagte sich am Sonntag Michael Figge, der Dioresse im BBAG Auktionsrennen unter Eduardo Pedroza aufbot. Über 1.750 m musste sich die Dreijährige auf der Linie mit Rang neun begnügen und blieb damit ohne Prämie.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.