Doppelte Figge-Chance in Compiegne

Jutta Mayers Quibello mit Frankreich-Treffer

Blog | 23.06.2018 – Nicht nur in München ist Michael Figge am heutigen Nachmittag im Einsatz, Auch in Compiègne ist der Münchner Trainer doppelt vertreten und sattelt zwei seiner Schützlinge.

Doppelte Figge-Chance in CompiegneDoppelte Figge-Chance in Compiegne

So ist im Prix Micheline Leurson, einem Verkaufsrennen über 2.400 m Silver Silk mit Lucie Lenglart am Ablauf. Über 2.400 m trifft die Dreijährige auf 10 Gegner, darunter auch Take Off, einem Dreijährigen, der von Jean-Pierre Carvalho trainiert und von Berit Weber vorgestellt wird.

Zweiter Figge-Schützling ist Jacksun, der im Prix des Bords de l’Oise aufgeboten wird. In diesem Handicap der Kategorie D über 2.000 m geht es um 52.000 EUR. Anthony Crastus, der den Münchner Gast pilotieren wird, gilt im Quinté+ Handicap des Tages allerdings nur als Außenseiter. Die Favoriten im 16er-Feld sind Bo Papa, Gourel und Go Fast.

Einen Sieg von Jutta Mayer tragen wir an dieser Stelle noch nach. Bereits am 10.06. konnte die Trainerin in Wissembourg Quibello als Sieger von der Bahn abholen. Der Rock of Gibraltar-Sohn siegte in einem Amateurreiten unter Vinzenz Schiergen mit einem Hals gegen Lavelle d’Or. Für den Sieg wurden Ajax Racing 3.750 EUR Prämie gutgeschrieben. Nachdem es für den Sieg kein höheres Valeur gab, kann der Hengst demnächst nochmal in der gleichen Klasse antreten und sollte wieder gute Möglichkeiten besitzen.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.