Disqualifikation von Strategie Bleu am gestrigen Renntag

Offizielle Erklärung des Münchener Rennvereins

Blog | 15.10.2018 – Im gestrigen 7. Rennen musste bedauerlicherweise der als Sieger durchs Ziel gegangene Strategie Bleu disqualifiziert werden. Eduardo Pedroza, der Jockey von Strategie Bleu hätte in diesem Rennen 59,5 kg tragen müssen, so wie im Rennprogramm ausgewiesen.

Ausgewogen wurde Pedroza aber nur mit 58,5 kg, somit hat der Jockey das Rennen mit einem Kilo zu wenig bestritten. Gemäß der Rennordnung musste Strategie Bleu von der Rennleitung disqualifiziert werden, da sich durch das geringere Gewicht ein Vorteil für das Pferd ergab. 
Wie es zu diesem Fehler kommen konnte, lässt sich im Nachgang leider nicht sicher klären. Der Münchener Rennverein bedauert diesen Sachverhalt sehr und wird gemeinsam mit der Mitarbeiterin der Waage sowie auch den Jockeys daran arbeiten, dass zukünftig solche Fehler nicht mehr auftreten.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.