Die Woche der Riemer Trainer

Gute Ergebnisse für Steinberg und Figge

Blog | 15.06.2018 – Einige Reisen haben Riems Trainer in dieser Woche unternommen und gastierten dabei auf diversen Bahnen Frankreichs. Hier ein kurzer Überblick über die Ergebnisse und der Ausblick auf den heutigen Nachmittag.

Die Woche der Riemer TrainerDie Woche der Riemer Trainer

Bereits am Dienstag gastierte Michael Figge mit zwei Schützlingen in Dieppe. Lief es bei Gallardo nicht ganz nach Plan, der Wallach belegte lediglich Rang neun, sah es bei Basse Reine deutlich besser aus. Die Stute ging mit keinem geringeren als Europarekordler Christophe Soumillon an den Start und holte sich im Prix Augustin Thuillier, einem Verkaufsrennen der Kategorie G über 1.100 m einen guten Ehrenplatz. Geschlagen wurde sie einzig vom Fliegengewicht im Feld Secret Lady, die im Ziel die Nase vorne hatte.

Karoly Kerekes war am selben Tag ebenfalls unterwegs, stellte Orgarcon mit Laura Grosso im Sattel in einem Handicap der Kategorie G in Aix-les-Bains vor. Über 2.000 m war der Wallach lange im Kampf um die Prämien zu sehen, ehe zum Schluss ein wenig die Durchschlagskraft fehlte. Übrig blieb im Ziel ein sechster Platz und somit gerade kein Prämienrang.

Am gestrigen Donnerstag war Longchamp das Ziel für zwei Vertreter von Sarah Steinberg. Royal Fox, der unter Pierre-Charles Boudot im Prix du Jeu de Paume an den Start ging war lange im Mittelfeld auszumachen, wurde in der Entscheidung nicht gefordert und beendete das Rennen auf Rang zwölf. Einen weiteren Frankreich-Treffer konnte Steinberg im Prix d’Argences verbuchen. Mit dem stark gewetteten Lamarck lag Cristian Demuro sofort neben dem Führenden Lindsar und behielt nach langem und hartem Kampf die Oberhand gegen den heftig attackierenden Admire Fuji. Belohnt wurde der Sieg mit 78:10 am Toto und 11.500 EUR, die in die Kasse von Kurt Fekonja wandern.

Am heutigen Nachmittag ist Saint-Cloud das Ziel von Montina aus dem Stall von Werner Glanz. Die Vierjährige geht im Prix Miss Alleged an den Start. Das Handicap der Kategorie E führt über 2.100 m, ist 14 Kandidatinnen voll besetzt, wobei die Stute aus dem Stall Italia auch dank ihrer frischen Siegform zu den chancenreichen Außenseitern zu zählen ist.

Auf Montina wetten - einfach hier klicken!

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.