Blog | 28.08.2020 – Nennungsschluss für Münchens zweites Gruppe I-Rennen war am Montag und wie im Vorjahr kann sich das Nennungsergebnis sehen lassen, denn 36 Pferde wurden für das letzte Gruppe I-Rennen der deutschen Turf-Saison genannt.
Die im vergangenen Jahr von dem Ungarn Nancho gewonnene Prüfung über 2.400 m wird am 8. November gelaufen und ist mit 155.000 EUR dotiert.
Angeführt wird die Nennungsliste von Deutschlands Derby-Sieger 2020, dem von Francis-Henri Graffard trainierten Schlenderhaner In Swoop, der einer von drei Gruppe I-Siegern im Aufgebot ist. Die beiden anderen Gruppe I-Sieger sind Donjah und Windstoß.
Neben dem Derby-Sieger sind mit Torquator Tasso und Kaspar auch der Zweit- und Drittplatzierte des Derbys in der Nennungsliste zu finden. Zamrud und Virginia Joy, die die Plätze Zwei und Drei im Preis der Diana belegen konnten sind die prominentesten dreijährigen Stuten.
Aus dem Ausland gingen im übrigen 18 Nennungen ein, 13 Pferde aus England, drei aus Irland und eine Nennung aus Frankreich.
Hier geht es zum Nennungsergebnis des Großen Preis von Bayern
Außerdem steht am selben Tag das BBAG Auktionsrennen München auf dem Programm, in dem die Zweijährigen angesprochen sind. Derzeit sind für dieses zweite Highlight des Programms 130 Pferde startberechtigt.