Derby-Hoffnungen machen Station in München

Montagabend mit Listen-Highlight für Dreijährige

Blog | 14.06.2020 – Zehn Rennen ohne Publikum ab 16:00 Uhr am Montagabend - Top-Dreijährige messen sich auf Listen-Ebene - Starke Dreijährige auch in den Maidenrennen unter Order - Tolle Felder mit vielen Formpferden in den Handicaps

Derby-Hoffnungen machen Station in MünchenDerby-Hoffnungen machen Station in München

Insgesamt 10 Rennen stehen am Montagabend zum Start in die neue Woche in München-Riem auf dem Programm und auch wenn die größten Derby-Hoffnungen des Jahres am Vortag in der Union in Köln im Einsatz waren hat das Münchener Derby-Trial, welches auf Initiative der engagierten Besitzer Dr. Thomas Bretzker, Hermann Bauer und der Familie Bethke-Jaenicke zustande gekommen ist, eine starke Besetzung gefunden. Auf Listenebene gehen insgesamt neun Pferde an den Start, darunter Dicaprio aus dem Stall von Henk Grewe der mit Clement Lecoeuvre im Sattel nach seinem Debüterfolg in Köln, nun einen Sieg auf gehobenem Niveau anpeilt und so sein Derby-Ticket für Horn klar machen möchte. Herausgefordert wird der Dreijährige von Soul Dancer, der als frischer Sieger an die Isar reist und beim sicheren Sieg in Baden-Baden zu überzeugen wusste. Noch auf einen Volltreffer wartet Darius Racings’ Tangut, der in Köln beim Ehrenplatz nur einer sehr starken Stute den Vortritt lassen musste, die mittlerweile Mitfavoritin für die Diana ist. Atiaro und Notre Ruler sind mit guten Formen empfohlen und auch Cincinnati sollten eine Chance haben. Mit dabei sind auch drei Münchner Pferde die sich Hoffnungen auf das Derby machen können. Anatello und Prince Oliver haben bereits beachtliche GAG-Marken erreicht und sollten ihr Ticket sicher haben. Furioso dagegen muss noch bangen, wenngleich der Hengst beim Ehrenplatz in Hoppegarten erneut überzeugte und auf dieser Ebene als interessanter Außenseiter antritt.

Spannung im Rahmenprogramm

Schon der Auftakt um 16:00 Uhr bietet ein interessantes Maidenrennen für Dreijährige in dem der Vorausfavorit Sovereign State heißt. Der Dreijährige geht mit Adrie de Vries an den Start und sollte sich beim siebten Versuch seiner Karriere endlich den ersten Erfolg holen. Dagegen ist El Vito, ein Fuchswallach aus dem Besitz des Stalles Salzburg noch gänzlich ohne Rennerfahrung, kommt aber aus einem Formquartier das stets zu beachten ist und auch Vulcano und der vor Ort trainierte Firewhere sollten sich in diesem Rennen anbieten.

Einen Salzburg-Treffer könnte es im Lars-Wilhelm-Baumgarten-Rennen geben, denn The Way of Bonnie steht in den Beurteilungen der meisten Experten über Moonlight Man und Rio van Lips und auch im Ausgleich III, dem Figge & Friends-Rennen ist mit Soho ein interessanter Kandidat aus dem Stall von Sarah Steinberg dabei, der sich gegen Busted Ice und Indian Soldier durchsetzen muss.

Ein weiteres Maidenrennen für Dreijährige ist der Nanaland Cup des Riemer Toto in dem die bereits über Erfahrung verfügenden Sombrero und Iris auf den interessanten Debütanten Manoucheer treffen, der auf Anhieb zu beachten sein wird.

Ebenfalls ohne Sieg sind die Teilnehmer am AS Innenausbau-Cup wobei der zuletzt gut gelaufene Turftiger zum Sieg steht, mit Pace Man, Nantucket und Best Spirit allerdings Gegner erwartet die dem Siegplan seiner Trainerin einen Strich durch die Rechnung machen können.

Nach der aktuellen Corona-Lage wird auch dieser Riemer Renntag ohne Publikum und unter strengen Sicherheits- und Hygiene-Vorschriften durchgeführt. Zutritt haben jedoch die Besitzer der startenden Pferde, die sich vorher mit dem Rennverein in Verbindung setzen müssen.

Tipps für die Rennen in Riem:
1. Rennen: Sovereign State - El Vito - Vulcano
2. Rennen: The Way of Bonnie - Moonlight Man - Poldi’s Liebling
3. Rennen: Killerbiene - Arionna - Neriano
4. Rennen: Iris - Sombrero - Manoucheer
5.Rennen: Turftiger - Pace Man - Best Spirit
6. Rennen: Dicaprio - Tangut - Soul Dancer
7. Rennen: Rock Me Crazy - Lessing - Northern Hollow
8. Rennen: Ferragosta - Thymian - Voodoo Speed
9. Rennen: Indian Soldier - Busted Ice - Soho
10.Rennen: Divahora - All Access - Montepulciano

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.