Der „alte Mann“ holt sich das Gruppe-Highlight zum Auftakt der Großen Woche

Erfolgreicher Start für Riems Trainer

Blog | 09.09.2020 – Erfolgreicher Start für Riems Trainer - Wai Key Star siegt am Samstag im Preis der Sparkassen Finanzgruppe - Sieg auch für John Hillis - Platzierungen für Werner Glanz und Michael Figge

Der „alte Mann“ holt sich das Gruppe-Highlight zum Auftakt der Großen WocheDer „alte Mann“ holt sich das Gruppe-Highlight zum Auftakt der Großen Woche

Über zwei Siege konnten sich Riems Trainer am ersten Wochenende der coronabedingt stark veränderten Großen Woche in Baden-Baden freuen.

Schon am Samstag holte Sarah Steinberg den bereits siebenjährigen Soldier Hollow-Sohn Wai Key Star des Stalles Salzburg als Sieger von der Bahn ab. Im Preis der Sparkassen Finanzgruppe (Gr.III - 27.500 EUR), ließ es Sibylle Vogt die für den Ritt verpflichtet wurde zunächst mit Bedacht angehen. Nach einem Rennen auf Warten im hinteren Drittel des Feldes, setzte Vogt den Oldie auf den letzten 400 m an der Außenseite ein und schob den Hengst förmlich mit dem letzten Schritt am führenden Itobo vorbei zum Sieg. Für Wai Key Star war es beim 27. Start der 7. Sieg, womit er seine Gewinnsumme auf 292.394 EUR steigern konnte.

Einen weiteren Münchner Sieg am Samstag feiern konnte John Hillis, der in einem Ausgleich IV Heart Ahead an den Start schickte. Mit Sean Byrne im Sattel feierte der Wallach einen leichten 1 3/4 Längen-Erfolgt gegen die Mitfavoriten Girard und Gallardo und sorgte für eine kleine Überraschung, denn am Toto gab es lukrative 12,2 :1 in der Siegwette.

Über Platzierungen ihrer Teilnehmer konnten sich Werner Glanz und Michael Figge freuen, sodass das erste Baden-Wochenende aus Münchner Sicht erfolgreich verlaufen ist.

Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn das zweite Wochenende der Großen Woche eingeläutet wird. Highlight ist selbstverständlich der Longines - Großer Preis von Baden, in dem mit Quest the Moon auch ein Münchner Kandidat vertreten sein wird.

Bildquelle: © Marc Rühl

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.