Dank des Münchener Rennvereins

Das Saisonfinale bedeutet auch Danke sagen

Blog | 22.11.2020 – Liebe Galoppsportfreunde in Bayern und Deutschland,

Eine spannende und sicherlich aufgrund der Corona-Pandemie nicht einfache Rennsaison neigt sich dem Ende entgegen und in Riem durften wir gestern den siebten und letzten Renntag der Saison durchführen. Von dürfen muss man in diesen Tagen sprechen, da es nicht selbstverständlich ist, einen Renntag gestalten zu können, wenn viele andere Bereiche unseres täglichen Lebens nur eingeschränkt oder auch gar nicht aktiv sein dürfen.

Dank des Münchener RennvereinsDank des Münchener Rennvereins

Trotz Corona ist es dem Münchener Rennverein gelungen sieben von acht geplanten Renntagen zu veranstalten, was ohne die vielen großen und kleinen Unterstützer nicht möglich gewesen wäre.

Wir bedanken uns deshalb bei unseren vielen Sponsoren, die dafür gesorgt haben, dass in München in diesem Jahr insgesamt 62 Zucht- und Leistungsprüfungen gelaufen werden konnten. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren unserer beiden Gruppe I-Rennen, dem Hause Dallmayr und der Allianz AG sowie Lotto Bayern, pferdewetten.de und den vielen Privatleuten, die bereit waren Geld für die Rennen in Riem locker zu machen. Ohne diese Beiträge hätten wir nicht diese große Anzahl Rennen durchführen können.

Wir Danken Deutscher Galopp für die in Corona-Zeiten gegebenen Zuschüsse, welche die Organisation von Renntagen leichter gemacht haben und für das neue TV-Format, welches vielen Menschen in Deutschland in diesem Jahr den Zugang zu unserem Sport ermöglich hat. 

Wir Danken der Bayerischen Besitzervereinigung für das Engagement rund um den letzten Renntag und für die Anregungen zu Änderungen und Verbesserungen die wir immer wieder gerne entgegen nehmen.

Wir Danken den Amateuren und dem Bayerischen Amateurverband für die Durchführung von immerhin zwei Teilprüfungen des Bayerischen Amateur-Championats und hoffen, dass es im kommenden Jahr für die engagierten Amateure in Bayern und Deutschland wieder mehr Startmöglichkeiten geben wird.

Ein großes Dankeschön gilt allen Besitzern, Trainern, Jockeys und Amateurreitern, die ihre Pferde in München eingesetzt haben und für volle Felder und attraktive Leistungsprüfungen gesorgt haben. Ohne diese wären Renntage schlicht nicht durchführbar, und allen Verantwortlichen in München ist bewusst, dass die halbierten Rennpreise insbesondere von den Aktiven in allen Bereichen große Entbehrungen verlangt haben. Nochmals ein herzliches „Vergilt’s Gott“ für das Verständnis.

Zum Schluss wollen wir uns bei allen alten und neuen Galoppsport-Fans bedanken, die uns in dieser schweren Zeit durch ihre Aufmerksamkeit, ihre Wetten und natürlich auch durch ihre positiven wie negativen Beiträge auf allen Kanälen gezeigt haben, dass der Rennsport in Deutschland lebt und eine Zukunft haben wird.

Wir freuen uns auf das neue Rennsportjahr 2021 schon jetzt und hoffen ihr / Sie alle sind dann auch wieder mit von der Partie.

Ihr Münchener Rennverein

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.