39 Nennungen für den Allianz - Großer Preis von Bayern

Top-Namen in der Liste der möglichen Starter

Blog | 19.08.2021 – ine Woche später als ursprünglich geplant schloss der Münchener Rennverein am Montag die Nennungsliste für den Allianz - Großer Preis von Bayern, der am 7.11.2021 als zweites Gruppe I-Highlight auf der Galopprennbahn München-Riem zur Austragung kommen wird. Die Verlängerung wiederum hat sich gelohnt denn nach 32 Kandidaten in der Vorwoche schmücken nun insgesamt 39 Namen die Liste und diese haben besten Klang.

39 Nennungen für den Allianz - Großer Preis von Bayern39 Nennungen für den Allianz - Großer Preis von Bayern

Aus Deutschland wurden für die 2.400 m-Prüfung, die in den vergangenen 5 Jahren, vier Mal das Prädikat Deutschlands bestes Rennen des Jahres erhielt und fünf Mal in Folge in der Longines-Top-100 Liste, der besten Rennen der Welt zu finden war, insgesamt 16 Pferde.
Die Liste der Vertreter aus dem Inland wird von dem Großen Preis von Berlin-Zweiten Torquator Tasso angeführt. Nach Rating reihen sich dahinter der Röttgener Kaspar, der Derby-Sieger Sisfahan, Nerium, Alter Adler, Imi, die Vorjahressiegern Sunny Queen, Adrian, Amazing Grace, Sea of Sands und Isfahani ein.

Noch stattlicher gestaltet sich die Liste der ausländischen Kandidaten. Mit dem höchsten Rating von 101,5 kg aufwarten kann Benbatl, Sieger des Großer Dallmayr-Preis 2018. Dicht dahinter mit 100,5 kg geratet ist Skalleti, Sieger des Großer Dallmayr-Preis 2021, gefolgt von der Großer Preis von Berlin-Siegerin Alpinista.

Trotz der Corona-Unsicherheiten erfreut sich das Rennen im Ausland offenbar großer Beliebtheit, denn nicht weniger als 23 Nennungen gingen aus England und Frankreich für Münchens zweiten Gruppe I-Hit ein, wogegen aus dem Inland nur 16 Pferde genannt wurden.

Generalsekretär Sascha Multerer, äußerte sich nach dem Nennungsschluss zufrieden: „ Angesichts der Corona-Lage verbuchen wir es als Erfolg nur knapp das Ziel von 40 Nennungen verfehlt zu haben. Die Nennungsliste gibt zur Hoffnung Anlass, dass München wieder einmal ein ganz besonderes Gruppe I-Rennen anbieten kann. Namen wie Benbatl, Skalleti, Alpinista, Torquator Tasso oder Derby-Sieger Sisfahan lassen die Herzen der Rennsport-Fans höher schlagen und so freuen wir uns schon jetzt auf den Allianz - Großer Preis von Bayern 2021.“

Der Allianz - Großer Preis von Bayern wird am 7.11.2021 ausgetragen. Am selben Tag steht auch das BBAG-Auktionsrennen für Zweijährige auf dem Programm.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.