Preis des Lotto in Bayern

2. Renntag des Münchner Galopp-Herbstes

Renntermin | 13.10.2019 – Der vorletzte Renntag der Riemer Saison bietet Galoppspannung pur und wartet als Highlight mit einem Ausgleich II auf der erneut eine interessante Besetzung bieten wird.

Preis des Lotto in BayernPreis des Lotto in Bayern

Versüßt Be Sweet den Lotto in Bayern-Renntag?

Mit insgesamt acht Rennen startet der Münchner Rennverein an diesem Sonntag ab 12:40 Uhr in den Lotto Bayern-Renntag 2019. Dabei wird Abwechslung geboten sein, denn neben interessanten Altersgewichtsrennen stehen eine Reihe spannender Handicaps auf dem Programm und auch die Amateure steigen zum letzten Mal in dieser Saison in den Sattel und werden ihren Bayerischen Amateur-Champion 2019 küren.

Zum Auftakt werden sechs Zweijährige im Preis des Lotto 6 aus 49 erwartet. Nach dem bisherigen Saisonverlauf des jüngsten Rennjahrgangs zu schließen, sollte Stormy Night aus dem Stall von Henk Grewe die Reise aus Köln nicht umsonst antreten und nach dem Debüterfolg in Hoppegarten auch in München zuschlagen. Leicht wird es dem Charm Spirit-Sohn dieses Mal nicht gemacht, denn Peter Schiergen, wie Grewe in Köln aktiv, entsendet Inaugural, der Ende September in Dresden gewinnen konnte und nun einen weiteren Treffer markieren möchte. Neben den beiden siegreichen Pferden, die als Favoriten gehandelt werden, sollte man beim Debüt Furioso und Carreera beachten, denn beide Pferde verfügen für das kommende Jahr über Nennungen auf höchster Ebene und sollten deshalb bereits gute Leistungen abrufen können.

Der Bayernlos-Preis für dreijährige sieglose Pferde über die Meile könnte einen Erfolg für den Stall Salzburg bringen, der mit Open Sea und Awesome Kitty vertreten sein wird. Open Sea siegte beim Deutschland Debüt Anfang September auf dieser Bahn und auch dieses Mal wird die Pivotal-Tochter vor eine lösbare Aufgabe gestellt. Gegnerin Contessa aus dem Stall von Hans-Jürgen Groschel ist mit einem Ehrenplatz aus Hannover empfohlen und hegt in diesem Feld ebenso Ambitionen, wie die bereits auf Gruppe-Ebene erprobte Klug-Stute Sharoka, die in einfacheren Gefilden versucht einen ersten Treffer zu landen.

Wieder ein Erfolg von Be Sweet im Ausgleich II?
In hervorragender Form agiert seit Wochen Be Sweet, die bereits beim letzten Riemer Renntag Anfang September einen Ausgleich II für sich entscheiden konnte. Und so geht die Gröschel-Stute trotz Höchstgewichts auch im Lotto Bayern-Preis als Favoritin an den Start und könnte sich dieses Rennen zum zweiten Mal in Folge sichern. Mit Maradan stellt sich der Stute allerdings ein Gegner in den Weg, der als frischer Seriensieger erstmals in einem Ausgleich II antritt, den er aufgrund seiner günstigeren Marke gewinnen können sollte. Ein gutes Abschneiden ist von Dioresse zu erwarten, die es deutlich leichter als in Rom antrifft und auch Angry Bird und Naledi werden versuchen im besten Handicap des Tages eine gute Rolle zu spielen.

Woodburn will das nächste Championat
Ein großes Feld von 13 Startern wird im letzten Lauf des bayerischen Amateurchampionats erwartet. Der im Championat führende Kevin Woodburn, sollte einmal mehr das zu schlagende Pferd bei der Hand haben und sollte durch einen Treffer mit Silver Silk auch die Gesamtwertung für sich entscheiden. Nur einen Punkt hinter Woodburn lauert in der Gesamtwertung der Niederländer Roy van Eck, der erneut mit Ferragosta antritt und jede Schwäche der Gegner nützen wird, um selber zum Zug in der Gesamtwertung zu kommen.

Hier geht es zu den Starterlisten

Tickets für den Lotto in Bayern-Renntag gibt es hier: