Salzburger Frankreich-Treffer durch Prime Asset

Terlano am Nachmittag in Treviso am Start

Blog | 21.11.2018 – Einen weiteren Treffer für Stall Salzburg und Trainerin Sarah Steinberg gab es am gestrigen Nachmittag in Chantilly.

Salzburger Frankreich-Treffer durch Prime AssetSalzburger Frankreich-Treffer durch Prime Asset

Im Prix de la Boucle d’En Haut siegte Prime Asset, ein dreijähriger Jukebox Jury-Sohn aus der Zucht des Gestüts Etzean über die Steherdistanz von 3.000 m auf Sand. Prime Asset mit Tony Piccone im Sattel, ließ  Wynola, Son Pardo und Co. leicht hinter sich. Nach dem Start sofort in der Spitzengruppe postiert, ging der Hengst unterwegs stets in äußeren Spuren. Zu Beginn des Einlaufs schien es, als würden Santani oder Wynola das Rennen machen. Auf den letzten 300 m fand der Hengst immer wieder neue Mittel und Wege und passierte Wynola noch sicher. Geplant ist mit Prime Asset nach dieser starken Vorstellung der ein oder andere Start auf Sand, sodass man ihn über den Winter immer wieder am Ablauf sehen wird.

Der zweite Steinberg-Vertreter Royal Fox war im Prix du Mont Profit mit René Piechulek unter order. Der Wallach der in dieser Saison mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, lag in der 1.400 m-Prüfung lange im hinteren Teil des Feldes, entwickelte in der Geraden mächtigen Speed und kam dicht dabei auf Rang acht ins Ziel, wobei zu den besseren Plätzen schließlich nur knapp zwei Längen fehlten. Mit dieser Leistung konnte sich der Achtjährige ankündigen und sollte in den kommenden Wochen genau verfolgt werden.

Am heutigen Nachmittag ist Karoly Kerekes in Italien unterwegs und stellt Terlano auf der Bahn in Treviso vor. Der Wallach geht in einem Verkaufsrennen über 2.000 m an den Start und trifft auf neun Gegner.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.