Salzburg-Trio am Sonntag in Mailand

Riemer Starter außerdem in Mannheim

Blog | 22.09.2018 – Es wird die Kölner Verantwortlichen nicht unbedingt gefreut haben, als sie am Samstagvormittag die Nachricht bekamen, dass der Preis von Europa (Gr.1) mit Night Music einen Starter verliert. Was aber in gewisser Weise bereits am Freitagvormittag absehbar war.

Salzburg-Trio am Sonntag in MailandSalzburg-Trio am Sonntag in Mailand

Bei der Starterangabe zum Gran Premio Federico Tesio (Gr.2) am Sonntag in Mailand wurden ich lediglich fünf Pferde angegeben. Darunter auch Night Music mit Reiter Alexis Badel und so stand zumindest in Frage, ob die Gruppe 2-Siegerin ins Rheinland reisen würde. Am Samstagmorgen fiel schließlich die Entscheidung zu Gunsten der italienischen Bankenmetropole und so reist ein Trio aus Riem zum Clou des Mailänder Galopp-Herbstes. Neben Night Music wird auch Wai Key Star unter Aurelien Lemaitre in San Siro an den Start gehen, der nach seinem Sieg im Preis der Sparkassen FInanzgruppe nun eine Ebene höher eingesetzt wird. Außerdem darf auch der treue Edington mit Edi Pedroza mit an den Start. Die drei Münchner Pferde treffen auf Mac Mahon, den letztjährigen italienischen Derby-Sieger. Er war im Dezember und Februar in Doha am Start war und geht nun wieder an den Ablauf. Außerdem kommt Presley mit Cristian Demuro an den Start, der in dieser Saison als bestes Ergebnis einen dritten Rang im Gran Premio di Milano verbuchen konnte. Gewinnerin war schließlich Night Music. Unter diesen Voraussetzungen muss man wohl von guten Aussichten für “Salzburg” in Mailand sprechen.

Weitere Riemer Starter sind an diesem Wochenende in Mannheim im Einsatz. So bietet Michael Figge im Ausgleich II Dioresse auf und sattelt im Fegebtri-Rennen Gentiamo. Ebenfalls nach Mannheim reist Werner Glanz, der mit Saratino in einem Rennen der Kategorie F vertreten sein wird.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.