Salzburg-Party in Iffezheim

Starke Ergebnisse der Riemer Pferde zum Auftakt der Großen Woch

Blog | 27.08.2018 – Es ist das Prestige-Meeting des deutschen Galopprennsports - die “Große Woche” auf der Rennbahn in Iffezheim. Am Ende dieses ersten Wochenendes in Baden Baden waren alle vertretenen Riemer Trainer zufrieden.

Salzburg-Party in IffezheimSalzburg-Party in Iffezheim

Die Highlights setzte einmal mehr der Stall Salzburg. Am ersten Wochenende: Zwei Starter, zwei Sieger und ein Gruppe-Rennen in Iffezheim. Eine stolze Bilanz. Für das Glanzlicht sorgte Wai Key Star am Samstag im 63. Preis der Sparkassen Finanzgruppe (GR.3 - 2.000 m - 55.000 EUR). Der Hengst, der beim Dallmayr-Preis nach zu langsamen Rennverlauf nur auf den sechsten Platz kam, fühlte sich in einem deutlich schneller gelaufenen Rennen sehr wohl. Wai Key Star kam unter Bertrand Flandrin im Einlauf stark in die Partie und zwang den Favoriten Va Bank in ein Kopf-an-Kopf-Duell, das erst auf der Linie zu Gunsten des Soldier Hollow-Nachkommen entschieden war. Wai Key Star konnte sich nach dem Sieg im Großen Audi-Preis 2016 in Hannover, den zweiten Gruppe 3-Sieg seiner Karriere sichern. Der zweite Salzburg-Treffer gelang am Sonntag im “Neue Welle Auftakt-Rennen” mit The Way of Bonnie. Der Dreijährige bestätigt die Meinung der Trainerin, die bereits im Frühjahr überzeugt war, dass der Hengst mit jedem Start besser wird. Nach starken Vorstellungen in Italien und Frankreich, wo er jedes Mal mit Prämien die Heimreise antreten konnte, gelang ihm in Iffezheim der erste Karrieretreffer. Nach einem idealen Vortrag von Adrie de Vries, hatte der Hengst auf den letzten 250 m die besten Reserven, ließ den klaren Toto-Favoriten Guiri in der Geraden einfach stehen und siegte auf der Linie mit fünf Längen Vorteil. Unter dem Strich eine Leistung, die zu großen Hoffnungen Anlass gibt. Konnte der Hengst doch den im Derby Neuntplatzierten hinter sich lassen, dem in seinem Quartier ebenfalls Hoffnungen gelten.

Michael Figge erhielt am gestrigen Nachmittag einen dicken Scheck, denn Daily Delight belegte im 102.500 EUR dotierten BBAG Auktionsrennen über 1.200 m als 273:10 Außenseiterin einen starken vierten Rang. Die Prämie dafür: 10.000 EUR. Dakarus Fritz, der in einem Fegentri-Rennen unter Claudia Fleißner im Einsatz war, errang die kleinste Prämie für den Stall Figge.

An beiden Tagen bot Werner Glanz drei Starter auf und konnte sich über drei Platzierungen freuen. All Access lag am Samstag in einem Ausgleich III lange gut in der Partie, musste sich aber zum Schluss mit Rang drei begnügen. Für Golden Star lief es in einem Altersgewichtsrennen ähnlich. Er wurde zum Schluss ebenfalls mit Rang drei belohnt.  Hoffnungen galten am Sonntag Kinetic Cross mit Andreas Suborics im Rennen der Legenden. Nach einem Rennen im Hintertreffen, brachte “Subi” den Wallach in Angriffsposition und machte auch einigen Boden gut. Kinetic Cross konnte die große Lücke aber nicht mehr ganz schließen, sodass zum Schluss “nur” Rang vier blieb.

John Hillis, der am Samstag noch einen fünften Rang mit La Celerina in Deauville verbuchen konnte, stellte am ersten Iffezheimer Wochenende einen Starter vor: Heart Ahead aus dem Stall Bayern. Der Wallach beendete einen Ausgleich IV über 2.400 m auf dem dritten Rang und bestätigte damit die gute Vorstellung aus München.

Einziger Riemer Starter ohne Prämie an diesem Wochenende blieb so Action Pure, der in einem Ausgleich IV über 1.400 m im großen Feld gegen gute Gegner nicht über Rang 12 hinauskam.

Bildquelle: Marc Rühl

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.