Riemer Trainer in Dresden und Frankreich erfolgreich

Gute Ergebnisse gelingen in der letzten Woche

Blog | 16.07.2018 – Auf eine gute Woche blicken Riems Trainer zurück, die auf zahlreichen Bahnen im In- und Ausland unterwegs waren und mit schönen Ergebnissen in die Heimat zurückkehren konnten.

Riemer Trainer in Dresden und Frankreich erfolgreichRiemer Trainer in Dresden und Frankreich erfolgreich

Sarah Steinberg feierte unter der Woche zwei Erfolge in Frankreich. So siegte Angry Bird in einem Verkaufsrennen in Compiègne, wobei er unter Pierre Charles Boudot auch dem Stallgefähren Nani das Nachsehen gab, der sich auf Rang drei platzieren konnte. Beide Pferde kehren anschließend nach München zurück. Etwas anders gestaltete sich der Donnerstagabend. Unter Eddy Hardouin punktete Brave Impact in einem Verkaufsrennen in Longchamp, wechselte nach diesem Treffer allerdings das Quartier und wird zukünftig die Farben von Antoine Bardini tragen, der den Wallach für 17.777 EUR kaufte. Etwas überraschend setzte es ein Rennen später eine Niederlage für Point Blank. Der Wallach im Besitz von Kurt Fekonja war mit Mickaelle Michel im Sattel lange in der Spitzengruppe zu sehen gewesen, spürte in der entscheidenden Phase das Höchstgewicht allerdings deutlich und konnte sich als Toto-Favorit in der Endabrechnung lediglich Rang fünf und somit die letzte Prämie sichern.

Mit insgesamt fünf Startern war Michael Figge am Samstag zu Gast in Dresden. Das beste Ergebnis des Quintetts erzielte Winnifried. Die frische Münchner Siegerin holte sich in einem Ausgleich IV den dritten Rang. Im Listenrennen war Figge durch Lovelett und Miss England doppelt vertreten musste sich allerdings mit den Plätzen sechs und elf zufrieden geben. Keine Prämien gab es außerdem für Mantalik und Dakarus Fritz.

Mit La Celerina war John Hillis am Dienstag in Compiègne engagiert. Die Stute war mit Kevin Woodburn im Sattel in einem Verkaufsrennen der Kategorie E im Einsatz, kehrte allerdings mit leeren Händen in die Heimat zurück, denn über Rang acht kam sie nicht hinaus.

Ganz anders gestaltete sich die Woche für Werner Glanz. Zunächst war er am Mittwoch mit Kinetic Cross und Montina in Longchamp zu Gast und entführte die Plätze vier und zwei nach München, die mit insgesamt 7.240 EUR belohnt wurden. Der Ausflug nach Dresden am Samstag mit vier Startern endete mit einem Sieg für Forever und Ehrenplätzen für Kazzun und Laquyood. Bedauerlicherweise stürzte Kazzun nach dem Rennen und musste aufgrund seiner Verletzungen aufgegeben werden.
Ein weiterer Starter von Werner Glanz gastierte in Vittel. Claudia Fleißner stellte ihre Neuerwerbung Temperino (unser Foto), den sie von Heiko Volz nur wenige Wochen zuvor erworben hatte in einem ideal passenden Altersgewichtsrennen vor und belegte hinter dem von Eddi Hardouin für Lennart Hammer-Hansen gerittenen Margie’s Rock, mit einer halben Länge Rückstand einen beachtlichen Ehrenplatz. Bei neun Jahresstarts konnte die Amazone mittlerweile sechs zweite Plätze feiern und sollte sich schon bald über den ersten Jahrestreffer freuen können.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.