Riemer Frankreich-Chancen in Strasbourg und Le Croisé

Michael Figge und Sarah Steinberg im Einsatz

Blog | 04.09.2018 – Kaum ist die Große Woche Geschichte, die teilweise unter kleinen Feldern litt, ist das Team Deutschland am heutigen Nachmittag zahlreich in Frankreich vertreten. Nicht weniger als 46 Pferde aus deutschen Quartieren sind heute im Nachbarland engagiert. Auch drei in Riem vorbereitete Kandidaten machen sich auf die Reise.

Riemer Frankreich-Chancen in Strasbourg und Le CroiséRiemer Frankreich-Chancen in Strasbourg und Le Croisé

Zum Start in Strasbourg geht der von Michael Figge trainierte zweijährige Gallardo mit Roberto Almonacid im Sattel ins Rennen. Der Wallach versucht sich in einem Verkaufsrennen über 1.400 m, muss sich allerdings im Vergleich zu den letzten Versuchen steigern, um gegen Addicted Love und Mazeltof zum Zuge zu kommen. Im Quinté+-Handicap des Tages um den Prix du Grand Nancy über 2.000 m, ist Point Blank ein weiteres mal mit Mickaelle Michel am Start. Der Zehnjährige gehört in diesem 52.000 EUR-Rennen zu den chancenreichen Kandidaten und sollte mit seiner Reiterin, die ihn bereits im Juni und Juli geritten hat, maßgebend mitmischen.

Gegen 18:00 Uhr ist außerdem Michael Figges Basse Reine im Einsatz. Sie wird allerdings nicht in Strasbourg, sondern in Le Croisé Laroche eingesetzt. In einem Verkaufsrennen über 1.100 m trifft die Stute mit Coralie Pacault und günstigem Gewicht auf acht Gegner und kann zu einem Faktor werden.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.