Night Music auch im Federico Tesio eine Macht

Starker Wochenauftakt durch Quibello in Craon

Blog | 25.09.2018 – Am Samstagvormittag wurde in München-Riem die Nachricht verbreitet, dass Night Music nicht die Reise nach Köln zum 56. Preis von Europa antreten würde. Grund war, dass man der Stute die aufgrund des Wetters in Köln tiefen Bodenverhältnisse nicht zumuten wollte.

Night Music auch im Federico Tesio eine MachtNight Music auch im Federico Tesio eine Macht

Stattdessen hatte man die Fünfjährige tags zuvor bereits in Mailand im Premio Federico Tesio als Starterin angegeben. Die Sea the Stars-Tochter des Stalles Salzburg reiste also mit Wai Key Star und Edington,  die für das Gruppe 2-Rennen in Mailand sowieso vorgesehen waren. Als Gegner warteten in Mailand auf das Trio lediglich zwei Kontrahenten: Italiens Derby-Sieger 2017 Mac Mahon und der auf dieser Ebene gut eingeführte Presley. Dieser war zu Beginn der Prüfung sofort an die Spitze gezogen und bestimmte die Fahrt vor Edington, der das Salzburg-Trio anführte. Durch den Schlussbogen drückte Edington gegen Presley auf die Fahrt. Der beschleunigte, versuchte die Flucht, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. 200 m vor der Linie hatte die Schimmel-Stute den Führenden erreicht und diesen auch sofort passiert. Nach dem Gran Premio Milano, der zweite Gruppe 2-Sieg für die Fünfjährige, der mit drei Längen leicht ausfiel. Um den Ehrenplatz kämpfte Wai Key Star mit dem immer weiter gehenden Presley, der auf der Linie eine halbe Länge Vorteil behaupten konnte. Mac Mahon spielte während des ganzen Rennens keine entscheidende Rolle, man konnte ihm die längere Pause noch deutlich anmerken.

Am Wochenende im Einsatz war auch Michael Figge, der mit Dioresse einen vierten Rang im Ausgleich II in Mannheim holen konnte. Der geplante Start von Gentiamo musste abgesagt werden.

Für einen starken Riemer Wochenauftakt sorgte schließlich Quibello. Er war mit Jutta Mayer nach Craon gereist und sicherte sich im Prix Volney, einem Rennen der Kategorie E,  den zweiten Saisonsieg. Er konnte mit Maxime Guyon die Gegner mit acht Längen Vorteil abcantern.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.