Nächstes Jahr möchte ich das Championat

Thore Hammer-Hansen hat große Ziele

Blog | 10.09.2018 – Der Sieg von Thore Hammer-Hansen im letzen Rennen am Dallmayr-Renntag 2018 war etwas besonderes. Zum ersten Mal konnte der 18-jährige ein Rennen mit einem Pferd aus dem Quartier seines Vaters gewinnen. Arktis holte sich den Treffer im Dallmayr Crema d’Oro-Rennen, der der 14. Karrieretreffer für Thore war. Wir haben die deutsche Nachwuchshoffnung vor kurzem in Newmarket getroffen und mit ihm über seinen England-Aufenthalt und seine Pläne gesprochen.

Nächstes Jahr möchte ich das ChampionatNächstes Jahr möchte ich das Championat

Der Entschluss nach England zu wechseln, fiel bereits im vergangenen Jahr. Thore Hammer-Hansen arbeitet zur Zeit bei Richard Hannon. Der Erfolgstrainer, der derzeit ein Lot von über 250 Pferden betreut ist der “Lehrherr” des jungen Deutschen mit dem großen Namen. Denn auch in England haben die Erfolge des Vaters durchaus für Aufmerksamkeit gesorgt. Thore bekommt täglich ein bis zwei Ritte, die ihm sein Agent besorgt, der “einen sehr guten Job macht”, wie der Nachwuchsjockey bestätigt. Große Unterstützung erhält er aber auch aus dem eigenen Quartier, denn Trainer Hannon fordert den jungen Mann und gibt ihm die Chancen sein Können zu zeigen und an seinen Fähigkeiten zu feilen. Momentan steht Hammer-Hansen bei insgesamt 34 Starts bei 5 Siegen und 13 Platzierungen. Nach seinen Zielen für die Zukunft gefragt, zeigt sich Hammer-Hansen sehr optimistisch. Er möchte 2019 versuchen um die Apprentice-Championship mitzureiten. Um hier zu gewinnen muss er zwischen März und Champions Day etwa 60 Siegritte absolvieren. Als nächster Schritt soll dann der Sprung zu den Profis gelingen. An eine baldige Rückkehr in ein deutsches Quartier wird derzeit nicht gedacht. Für Ritte auf deutschen Bahnen, da natürlich auch auf Pferden, die von seinem Vater vorbereitet werden, wird er jedoch immer wieder nach Deutschland reisen. Das ist natürlich wegen des straffen England-Terminkalenders nicht gerade einfach zu bewerkstelligen. Wir drücken dem sympathischen Thore natürlich die Daumen und wünschen ihm Hals und Bein für seine zukünftige Karriere. Am Rande sei bemerkt, dass das Team Hammer-Hansen, also Thore als Reiter und Lennart als Trainer mittlerweile auch schon den zweiten gemeinsamen Treffer bejubeln konnten: Tigers Palerina gewann bei der der Großen Woche in Baden-Baden.

Bildquelle: Lajos-Eric Balogh / turfstock.com

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.