Münchner Chancen am Wochenende in Horn

Glanz und Hillis holen Prämien in Frankreich

Blog | 06.07.2018 – Es ist ein Top-Wochenende, das Derby-Wochenende in Hamburg-Horn, denn an zwei Tagen wird Galopprennsport vom Feinsten angeboten den man sich nicht entgehen lassen sollte. Aus Münchner Sicht dachten sich das auch die Trainer Sarah Steinberg und Michael Figge die an beiden Tagen mit Startern vertreten sind.

Münchner Chancen am Wochenende in HornMünchner Chancen am Wochenende in Horn

Es ist ein Top-Wochenende, das Derby-Wochenende in Hamburg-Horn, denn an zwei Tagen wird Galopprennsport vom Feinsten angeboten den man sich nicht entgehen lassen sollte. Aus Münchner Sicht dachten sich das auch die Trainer Sarah Steinberg und Michael Figge die an beiden Tagen mit Startern vertreten sind.

Nach einem erfolgreichen Wochenende in Mailand in der vergangenen Woche ist Sarah Steinberg an diesem Sonntag mit Lord Roderick im Ausgleich I um den Preis des Weltkulturerbes Wörlitzer Park (1.600 m - 22.500 EUR) mit von der Partie. Der Wallach tritt mit René Piechulek im Sattel an und möchte an die starke Form aus Baden-Baden anknüpfen, als er beim Jahresdebüt über die ungewohnte 1.600 m-Distanz zu einem sichern Sieg kam. Nun warten auf den sechsfachen Karrieresieger fünf Gegner, darunter der formstarke Waldpfad den der Stall “Wo laufen sie denn” ebenso beachten muss wie seinen Baden runner up Clear for take off, der nun mit günstigerem Gewicht antritt. Nicht zu unterschätzen ist außerdem der frische Doppelsieger My Mate, der erst jüngst einen Ausgleich I in Dresden für sich entscheiden konnte.


Michael Figge hofft am Samstag auf ein erfolgreiches Abschneiden von Sequel. Der Wallach tritt als “Briefmarke” im Feld im Preis vom Bremer Rennverein (1.000 m - 9.000 EUR) an. Auch wenn die letzte Form nicht überzeugt, sollte man den Fünfjährigen nicht unterschätzen, denn im vergangenen Jahr konnte er bereits über die 1.000 m Strecke in Hamburg gewinnen, auch wenn er damals “nur” in einem Ausgleich IV engagiert war.
Am Sonntag geht ein Figge-Doppel in den beiden Auktionsrennen an den Start. Im BBAG Meiler Auktionsrennen ist Dioresse nach ihrem starken dritten Rang im Auktionsrennen in Hoppegarten erneut interessant engagiert und sollte hinter dem Favoriten Kronprinz um die Prämien kämpfen. Schwer wird es hingegen für Sky Queen im BBAG Steher Auktionsrennen. Über 2.200 m trifft die Stute auf 15 Gegner, darunter Aru und Schabau, sowie Klüngel die als Favoriten gehandelt werden.

Unterdessen waren sowohl Werner Glanz als auch John Hillis in Frankreich mit Startern engagiert und konnten sich über gute Platzierungen freuen. Bereist am gestrigen Donnerstag wurde Kinetic Cross für eine gute Leistung mit einem vierten Rang belohnt, ehe Swordshire in einem Rennen der Kategorie D nur Monreal in den Farben des Stalles Ullmann den Vortritt lassen musste. Am heutigen Nachmittag war John Hillis mit Snowhite und Cheviot in Maisons-Laffitte zu Gast und auch dieses Duo sicherte sich Prämien, holte zwei dritte Plätze.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.