Keine Chance für die Riemer beim Point-Abschied

In Fontainebleau bleibt auch Michael Figge ohne Prämie

Blog | 26.09.2018 – Drei Riemer Starter gingen am gestrigen Dienstag in Fontainebleau an den Start und machten sich auf die Jagd nach Prämien. Darunter auch Point Blank, 10-jähriger Wallach aus dem Besitz von Kurt Fekonja. Point Blank konnte in diesem Jahr bereits zwei Siege feiern und ist trotz seines reifen Alters immer noch sehr leistungsbereit.

Keine Chance für die Riemer beim Point-AbschiedKeine Chance für die Riemer beim Point-Abschied

Nun stand fest, dass der Royal Dragon-Nachkomme seinen letzten Start bestreiten würde, ehe er im Münchner Umland ein neues, schönes Zuhause bekommen wird. Auch beim 71. Start seiner Karriere kämpfte der Wallach eifrig und Mitte des Einlaufs sah es sogar nach einer weitere Prämie für ihn aus. Er kam aber nicht mehr ganz an die Gegner heran und so blieb beim letzten Karrierestart ein achter Rang. Insgesamt fast 200.000 EUR konnte er verdienen und ist damit eines der Aushängeschilder der Zucht von Franz Prinz von Auersperg und Florian Haffa. Jetzt geht er in den Ruhestand und wir wünschen dem Wallach für diesen nur das Beste. Untergebracht sein wird Point Blank übrigens auf einem Hof im Münchner Umland, wo der treue Wallach als Reitpferd viel an der “frischen Luft” sein wird. Mit von der Partie war in diesem Rennen auch Jacksun aus dem Stall von Michael Figge. Er ging mit Vincent Cheminaud an den Start belegte den 10. Platz im Quinté+-Handicap des Tages.

Ein zweiter Starter für Michael Figge war Basse Reine, die im Prix des Peupliers, einem Verkaufsrennen der Kategorie G antrat. Die Stute, die unter Laura Grosso auf die Reise ging, hatte beim vorhergehen Start mit einem Ehrenplatz überzeugt, kam in diesem Rennen allerdings nicht für eine Prämie in Frage und belegte in der Endabrechnung nur den 12. Platz.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.