Guter Hamburg-Start für “Bayern”

Glanz zweimal vorne dabei - Seidl in Top-Form

Blog | 03.07.2018 – Drei Tage des Derby-Meetings in Hamburg sind bereits und nur zwei vier Starter aus der Münchner Trainingszentrale haben den Weg in den hohen Norden eingeschlagen. Für große Furore sorgte am ersten Wochenende ein bayerischer Jockey, denn Martin Seidl agierte in Top-Form.

Guter Hamburg-Start für “Bayern”Guter Hamburg-Start für “Bayern”

Mit zwei Startern war Werner Glanz am Samstag auf der Horner Rennbahn im Einsatz und konnte sich über zwei Platzierungen freuen. In einem Sieglosenrennen holte sich Amazing Soldier von Alexander “Sundee” Franke den dritten Rang unter Rene Piechulek und zeigte wieder eine gute Leistung, sodass der erste Sieg des Wallachs nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte. Einen weiteren dritten Rang sicherte für das Quartier der in neuen Farben antretende All Access, der in einem Ausgleich III über 2.200 m mit Filip Minarik Ehre für den neuen Besitzer Galopp Club Süddeutschland einlegen konnte.

Nicht ganz so glücklich lief es für die beiden Starter von Michael Figge. Ein guter fünfter Rang gelang Miss England im Uwe Stoltefuß-Rennen, wo die Stute als 187:10 Außenseiterin unter Sergio Bardottier dicht dabei war. Ebenfalls nicht weit weg von den besseren Platzierungen endete dagegen Dakarus Fritz im Sparkasse Holstein-Rennen, welches der Wallach als Sechster beendete. 

Ein Bayer der im hohen Norden derzeit für Furore sorgt und die erfolgreichste Phase seiner Saison erlebt ist Martin Seidl. Der in Heumar beim Gestüt Röttgen beschäftigte Bayer steht nach den ersten drei Tagen der Derby-Woche bei sechs Siegen. Prominentester Treffer war natürlich der Sieg im pferdewetten.de - Großer Hansa Preis mit Dschingis Secret, der in einem Top-Feld die Oberhand behielt und Colomano, Walsingham und Windstoß sicher hinter sich lassen konnte. Außerdem punktete Seidl prominent auch noch in zwei Ausgleichen II mit Vatenko und Baldus die sich stark aus der Affäre zogen. Wir drücken dem Bayern für das weitere Meeting die Daumen, immerhin wird er im Derby mit Destino an den Start gehen, der derzeit dritter Favorit des 14-köpfigen Feldes ist.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.