Frankreich-Auftritte für Steinberg und Figge

Figge-Duo am Mittwoch blieb ohne Prämie

Blog | 13.09.2018 – Gestern war Michael Figge mit Jacksun und Miss England in Longchamp zu Gast und musste ohne Prämie die Rückreise antreten, wenngleich beide Pferde ordentliche Leistungen abliefern konnten. Letztlich wehte aber sowohl im Quinté+-Handicap als auch im Listenrennen für Stuten ein rauer Wind.

Frankreich-Auftritte für Steinberg und FiggeFrankreich-Auftritte für Steinberg und Figge

Heute hat der Münchner Trainer wieder zwei Chancen diesseits der Grenze unter Order und zwar auf der Bahn in Lyon. Im 2. Rennen setzt Figge auf Silver Silk, der mit Antoine Hamelin im Sattel im Prix Wolfram, einem Verkaufsrennen über 2.400 m antritt und auf zehn Gegner trifft, darunter auch den von Carmen Bocskai trainierten Blue Pegasos. Favorit der Prüfung ist Balleroy, der in den Farben von Gerard Augustin-Normand antritt und ebenso für den Sieg in Frage kommt, wie Duc de Méran und Gulf of Toba. Ebenfalls Antoine Hamelin wird zwei Rennen später, in der 4. Tagesprüfung der Partner von Genevier sein. Der Zweijährige, der kürzlich in einem Verkaufsrennen in Vichy auf dem Ehrenplatz gefallen konnte, versucht sich in einem Altersgewichtsrennen und sollte für einen Prämienrang in Frage kommen.

Ebenfalls in Lyon zu Gast ist auch ein Vertreter des Stalles Salzburg. Angry Bird kommt im 5. Rennen an den Start und tritt mit Cristian Demuro an. Der Wallach gehört im Prix du Pesage zum Favoritenkreis und gehört in diesem 1.600 m-Rennen ebenso auf den Wettschein, wie Furious des Aigles und Weeken. Neben Angry Bird treten mit Westerwald und Belangelus zwei weitere Deutsche an.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.