Endlich ein Sieg nach Ehrenplatzabo?

Hillis-Duo holt gute Platzierungen

Blog | 18.09.2018 – Alles andere als einfach sahen die Aufgaben für das Hillis-Duo Griffone und Chevio am gestrigen Nachmittag in Maisons-Laffitte aus, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn am Ende waren beide Pferde in den honorierten Rängen zu finden und zeigten beachtliche Leistungen.

Endlich ein Sieg nach Ehrenplatzabo?Endlich ein Sieg nach Ehrenplatzabo?

Zunächst gelang Griffone im Prix Rieur, einem Altersgewichtsrennen über 2.400 m ein vierter Rang. Lange am Ende des Feldes gehalten, machte der 3-jährige durch den Schlussbogen viel Boden gut und lieferte sich einen tollen Kampf mit Kentucky Tornado und Quemada um die Plätze, wobei zu Rang drei nur eine Länge fehlte.
Lediglich eine halbe Länge fehlte im Prix du Moulin du Maisons-Laffitte zu einem Sieg für Cheviot. Der 12-jährige war gleich nach dem Start in vorderer Linie zu sehen, zeigte auf den letzten 200 m sehr viel Speed und konnte so auch den Schlussangriff on Lightoller überstehen, sodass am Ende als Belohnung ein starker zweiter Rang stehen blieb.

Am heutigen Nachmittag geht Montina aus dem Stall von Werner Glanz in Compiègne an den Start. Im Prix de la Garde Impérial (28.000 EUR - 1.800 m), einem Handicap der Kategorie D. Die 4-jährige des Stalles Italia unter Clément Lecoeuvre zählt nach drei Ehrenplätzen zum Sieg. Leicht wird die Aufgabe indes nicht, denn die Stute trifft auf eine Reihe starker Konkurrentinnen. Dani Blue und Delphine Santiago genießen Gewichtsvorteil und auch die Form der 5-jährigen ist ansehnlich. End of Story, Marobob und auch Rubis Queen sind günstig untergekommen und sollte deshalb eine gute Rolle spielen können.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.