Compiègne ist das Ziel einer Riemer Exkursion

Die Resultate vom Wochenende

Blog | 10.07.2018 – Zwei Riemer Quartiere schlagen am heutigen Nachmittag den Weg nach Compiègne ein und hoffen dort auf ein erfolgreiches Abschneiden ihrer Starter. Außerdem blicken wir auf das Wochenende der Riemer Trainer zurück.

Compiègne ist das Ziel einer Riemer ExkursionCompiègne ist das Ziel einer Riemer Exkursion

Gleich zum Auftakt um 11:55 Uhr geht La Celerina aus dem Stall von John Hillis mit Altmeister Kevin Woodburn auf Punktejagd. Die Stute misst sich in einem Amateurrennen der Kategorie G mit sieben Gegnern und muss vor allem auf Mogadishio mit Berit Weber und Porsenna mit Lili Marie Engels im Sattel achten.

Einen weiteren Auftritt in Frankreich gibt es für Angry Bird. Der Stall Salzburg-Wallach, der beim vorletzten Start zur Sensationsquote gewinnen konnte, geht in einem Verkaufsrennen mit Pierre Charles Boudot an den Start. Findet der Vierjährige einen passenden Rennverlauf so wird er gemeinsam mit Stallgefährte Nani, der Cristian Demuro anvertraut wurde in diesem Rennen weit vorne zu finden sein. Die stärksten Gegner für das Salzburg-Duo sind Good King und Eidelbar, aber auch Fons Salera ist nicht zu unterschätzen.

Durchwachsen lief es für Riems Trainer am Wochenende. Michael Figge, der mit drei Startern in Hamburg im Einsatz war verzeichnete mit Sequel am Samstag in einem Ausgleich III, Rang sechs. Am Sonntag waren Sky Queen und Dioresse in den beiden BBAG Auktonsrennen am Ablauf und belegten die Plätze zehn und acht.
Ein Sieg in Hamburg war auch Sarah Steinberg nicht vergönnt. Ihre Hoffnungen lagen auf Lord Roderick, der am Sonntag im Ausgleich I über die Meile am Start war. Der Roderick o’Connor-Nachkomme lief ein gutes Rennen und belegte in der Endabrechnung Rang vier. Grund zum Jubeln hatte die Trainerin am Sonntag dennoch, denn Lamarck siegte in Aix-les-Bains unter Bertrand Flandrin und feierte mit diesem Erfolg bereits den dritten Sieg in der Saison 2018.
Über Prämien für seine Kandidaten freuen konnte sich John Hillis, der Victory Run und Celgari in Vitteaux aufbot. Unter Kevin Woodburn verzeichnete man die Plätze drei und fünf.

0 Kommentare | Kommentar verfassen

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar verfassen

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge im darauf folgenden Textfeld ein.